Probleme mit Alarmanlage PowerMax an FRITZ!Box FON 5010SL

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme mit Alarmanlage PowerMax an FRITZ!Box FON 5010SL

Beitragvon MoaR » Mo 09 Jul, 2007 20:55

Hi!

Hab' bei meinem Freund o.a. Konfiguration versucht mit inode web&phone mini zum Laufen zu bekommen - das Problem: Die Alarmanlage ist direkt (verdrahtet, NICHT via RJ11-Stecker) an die Telefonsteckdose im Haus angschlossen, xdsl funzt einwandfrei - Telefonie & Alarmanlage (ERROR-Status) funzen nicht. :oops:

Mir ist klar, dass die Direktverdrahtung der Alarmanlage an die Tel.-Steckdose abgeklemmt bzw. entfernt werden muss - ist es danach möglich (ev. mittels Adapter) diese, von Seiten der Alarmanlage,
erforderliche Direktverbindung herzustellen und wenn ja, wie ?!

Vielen Dank schon mal fĂĽr Eure Antworten, :ok:

lG
MoaR
MoaR
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 19:15
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mo 09 Jul, 2007 21:39

von Seiten der Alarmanlage,
erforderliche Direktverbindung herzustellen und wenn ja, wie ?!


mit 2 Kupferdrähten würd ich mal sagen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MoaR » Di 10 Jul, 2007 04:31

Ja, klar - aber dazu müßte ich doch die FITZ!Box öffnen, oder ?!
MoaR
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 19:15
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 10 Jul, 2007 04:56

fb oeffnen wird nicht viel bringen. links zu fotos der verschiedenen fritzbox-platinen gibts zb hier http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... le_Konsole

du kannst zb einen telefonstecker (je nach fb-modell tst oder modular oder einen deutschen telefonstecker) an die 2 draehte krimpen. ob die alarmanlage ueber voip funktionieren wird, ist dann wieder eine ganz andere frage. hast du dich schon beim powermax-hersteller erkundigt?

andere moeglichkeit: die telefonsignale mit einem spezialkabel ("y-kabel")von der fritzbox zurueck zum telefonstecker bringen. dazu gibts hier im forum schon threads iirc.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste