VPN Passthrough bei Zyxel 630C ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN Passthrough bei Zyxel 630C ?

Beitragvon norb » Di 24 Apr, 2007 12:35

Ich hätte eigentlich nur gerne gewusst, ob das Zyxel 630C ADSL Modem (USB Anschluss) VPN Passthrough untersützt. Dh. das Einwählen ins Firmennetzwerk über IKE und IPSec über die Inode ADSL Leitung.

Auf der Zyxel Website steht leider nichts von VPN support.

Ein Support-Mitarbeiter von inode (modem/adsl account sind von inode), meine aber das IPSec Passthrough untersĂĽtzt wird.

Eine Anfrage ĂĽber das Inode Kontaktformular ergab auch keine wirklich schlĂĽssige Antwort:
"Da die Verbindung ĂĽber das Modem gebridged ist, sollten auch oben genannte Verbindungen funktionieren.

Um sicher zu sein, müsste dies ausprobiert werden, es wäre möglich das der VPN Client nicht über die bestehende PPTP/PPPoE Verbindung hinauskommt.

Nähere Informationen kann ich Ihnen leider nicht zukommen lassen."

Bevor ich mich mit dem SecureClient weiter herumquäle, würde ich diese wichtige frage klären :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 12:47

hat afaik nichts mit dem modem zu tun, sondern mehr mit dem betriebssystem und der einwahl. vpn hinter pptp ist oft problematisch, vpn hinter pppoe funktioniert leichter. erfahrungen anderer findest du mit der suchfunktion (zt schon aelter, weil die frage nicht so oft vorkommt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste