WRT54G und zywall 5 --- schlechte Verbindung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WRT54G und zywall 5 --- schlechte Verbindung

Beitragvon Fretful » Fr 06 Apr, 2007 14:49

hallo ich habe nen WRT54G hinter dem hängt eine Zywall 5.
Das problem ist das die leute die hinter der zywall 5 hängen kaum bzw. mitunter minutenlang auf den aufbau einer webseite warten. die downloads gehen gar nicht bzw. mit nur 8kb bei einer 4mbit internet leitung(!) die leute die direkt am router hängen können hingegen mit den 4mbit surfen.

Auf der Zyxel homepage steht folgendes,



Das Problem ist bekannt und tritt vor allem im Zusammenspiel mit den ZyXEL G.SHDSL-Routern Prestige 782 und Prestige 791 auf.

Abhilfe: Inode muss in seine G.SHDSL-Router sogenannte IP-Filter für "ICMP Source Quench" eintragen und aktivieren. Danach sind auch über die ZyWALL-Firewalls aufwändige Downloads über ftp.inode.at ohne Abbrüche möglich - und die VPN-Verbindungen sind ebenfalls stabil.

Wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Inode. Die Inode-Techniker mĂĽssen den "ICMP Source Quench"-Filter in deren G.SHDSL-Router eintragen.


und ich denke mir das der WRT54G mit hyper wrt das gleiche problem hervorruft, deswegen meine frage wie kann ich den ICMP Source Quench Filter eintragen ?
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste