Problem Netzwerk XP fixe IP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem Netzwerk XP fixe IP

Beitragvon klaus1 » So 18 Mär, 2007 11:34

Hallo!

Habe massive Probleme mit XP Netzwerk. WLAN klappt, doch eine direkte verbindung zu meinem Router mit fixer IP Einstellung lässt mir keinen PING durch!

Auf einem anderen PC klappt es mit der einstellung der fixen IP sofort!

Meine Frage: Kann es am PC direkt liegen? habe Netzwerkadapter schon neu installiert, klappt auch nicht.
an was kann das noch liegen? Irgend eine Anwendung?
Wie finde ich die?
im Abgesicherten modus selbes problem!

MFG
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 18 Mär, 2007 11:58

hat der pc ne firewall?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 12:04

hast du einen vpn client, vmware oder sonst was drauf das dir ein virtuelles netzwerk interface einrichtet?

>im Abgesicherten modus selbes problem!
ich geh aber davon aus, dass du schon den abgesicherten modus mit netzwerkunterstĂĽtzung gestartet hast und ned den ohne?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » So 18 Mär, 2007 12:14

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber wie ich es verstehe willst du diesen 1 Rechner pingen?

Zu beachten wäre hierbei das die in WinXP integrierte und standardmässig aktive Firewall ICMP auch standardmässig blockt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon klaus1 » So 18 Mär, 2007 14:56

Problem gelöst:

MerkwĂĽrdigerweise musste ich die Netzwerkkarte vom Auto Negation mode auf 10MBit Full Duplex stellen, damit das geklappt hat.
ist mir auch noch nie passiert...
mfg
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 15:04

ist mir mit billigen onboard nics schon häufiger passiert, dass es probleme mit der auto negotiatiion gab, manchmal hat ein neuer treiber das problem beseigtigt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE