Browser Tuning Sinn oder Unsinn ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon JohannS » Do 25 Jan, 2007 22:06

SpeedMeter.de kann niemals 100% genau die Geschwidnigkeit ermitteln, da zu viele Faktoren diese beeinflussen können. Um die Auswertungen und Ergebnisse objektiver zu machen, bieten wir auf unseren Seiten alle Informationen an was man für den Test alles einstellen muss.


Eine Frage hätte ich noch zur Genauigkeit diverser Speedtests.
Gibt es da Unterschiede, hängt das vom jeweiligen Provider ab wie
schnell der Test ausfällt.

http://www.speedtest.net/
http://www.speedtest.at/speedtest1.php
http://tools.aon.at/speedtest.php
http://www.dslseiten24.de/speed-manager.html
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest500-wc.html
Bild
JohannS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 17:28

Beitragvon jutta » Do 25 Jan, 2007 22:09

gib einmal speedtest in die suchfunktion ein ;)
noch besser: speed*test
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Jan, 2007 22:21

Speedtests sind mehr oder weniger Humbug ...
Beste Werte erreicht man eigentlich nur unter Laborbedingungen, in Realität wird man diese nie erreichen, da zuviele Faktoren mitmischen.

Ist ja eigentlich funny, jeder will alles schneller und besser haben als es eh schon ist. Schöne, neue Welt ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hellbringer » Do 25 Jan, 2007 22:32

aus hoffnung anderer leute macht man geld :)

das ist in unzähligen bereichen so. sei es diätpillen, wunderöl fürs auto, magische steine, usw. usf. warum sollte es beim internet anders sein?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Jan, 2007 22:35

Wenn die Speedtest kostenpflichtig wären, hätt ich schon eine Idee für eine gute Quelle zur Kontoaufbesserung ;)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hellbringer » Do 25 Jan, 2007 22:37

wer weiß was die für werbebanner und -flashs haben. ich sehs ja leider nicht mitn feuerfuchs :) aber mich hat schon oft der schlag getroffen, wenn ich mal den IE verwendet hab, wie plötzlich alles mit werbung zugekleistert ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Do 25 Jan, 2007 23:40

hellbringer hat geschrieben:wer weiß was die für werbebanner und -flashs haben. ich sehs ja leider nicht mitn feuerfuchs :) aber mich hat schon oft der schlag getroffen, wenn ich mal den IE verwendet hab, wie plötzlich alles mit werbung zugekleistert ist.

.. da machst was falsch! ^^
Ich hab im IE7 "null" absolut "NULL" Werbeeinschaltungen. Standart, ORF, Krone usw. ohne jegleichen FlashMüll o. ä.
Man muss halt nur wissen, wie man sowas konfiguriert! :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hellbringer » Fr 26 Jan, 2007 08:19

dann erzähl mir das geheimnis, wie man den IE6 so konfiguriert dass er keine werbungen, aber trotzdem alle "normalen" flashs anzeigt? und zwar ohne, dass ich's für jede seite extra festlegen muss.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » Fr 26 Jan, 2007 10:21

Code: Alles auswählen
user:\set ignoremode 1


ich krieg so wenig davon, aber wenn doch mal eins aufpoppt oder so kommt der klick auf das X wie von geisterhand, fällt mir meist gar nicht auf.

Keine technische lösung, aber für mich funktionierts :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon muhman » Fr 26 Jan, 2007 10:57

Teste mal TuneUP - ist wirklich toll, hab ich schon seit 4 Jahren. Nur der Registry Cleaner ist nicht besonders gut, da nehme ich noch den von Macecraft - der findet zusätzlich noch einige hundert alte Einträge. Dann noch Ports schließen mit ntsvcfg, die Windows Firewall on machen und einen guten Virenscanner, dann gehts deinem PC wieder besser.
Zuletzt geändert von muhman am Fr 26 Jan, 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon hellbringer » Fr 26 Jan, 2007 12:04

wicked_one hat geschrieben:ich krieg so wenig davon, aber wenn doch mal eins aufpoppt oder so kommt der klick auf das X wie von geisterhand, fällt mir meist gar nicht auf.


nur sind einige flashpopups so "raffiniert", dass bei einem klick auf X erst recht die beworbene seite aufgeht, weil der button zum schlieĂźen des popups 1. an einer anderen position ist und 2. meistens kein X sondern ein kreis oder ein quadrat ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste