Di 604 als Switch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Di 604 als Switch

Beitragvon Kampf_Frettchen » Sa 13 Jan, 2007 17:22

Hi Leute,

mein altes Di 604 hat vor kurzem den Geist aufgegeben und jetzt hab ich mir einen neuen gekauft(komplett der selbe). Das Problem is nur, dass ich jetzt keinen Dau mehr habe wie ich damals das Di604 als Switch konfiguriert habe.

Mein Modem bzw. eigentlich Router is das Speedtouch 510. Das hängt per Kabel am Router, der eigentlich ein Switch sein soll und der wiederum verteilt die Kabel ins Haus...seltsam ich weiss :D

Wenn ich jetzt mit einem PC direkt am Speedtouch dranhäng geht das Netz wunderbar, aber sobal ich mich an den Dlink hänge und das Modem(eigentlich ja Router) an den Dlink hänge geht gar nix mehr. Konfiguration vom Speedtouch geht sicher, die is ja vorher auch gegangen, mir gehts jetzt nur um den Dlink :(

IP Adressen vergebe ich manuell...

plz help :(

[e] firewalls ect sind deaktiviert
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Jan, 2007 18:26

du musst deinen 604er vom lan zum alcatel verbinden, dann arbeitet er als switch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Kampf_Frettchen » Sa 13 Jan, 2007 18:37

argh danke, das wars *auf kopf klatsch*

inzwischen geht mein altes di604 interessanterweise wieder...naja man hat ja eh nix anderes zu tun als das vor 4h gekaufte am montag zurĂĽckzugeben... :scream:
Kampf_Frettchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 20:12

Beitragvon wicked_one » So 14 Jan, 2007 10:08

hat der di604 WLAN? ich frag mich nur warum, wenn mein Router, der als Switch arbeitet, eingeht, jemand wieder des selbe Ding kauft, anstatt einfach gleich an Switch zu kaufen?!?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wavenetuser » So 14 Jan, 2007 11:11

wicked_one hat geschrieben:hat der di604 WLAN? ich frag mich nur warum, wenn mein Router, der als Switch arbeitet, eingeht, jemand wieder des selbe Ding kauft, anstatt einfach gleich an Switch zu kaufen?!?

Frage schnell beantwortet: Man kann den DI604 später als Briefbeschwerer nehmen :rofl:
PS: der 604 hat kein Wlan
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste