Belkin F5D7230 Router - Keine MAC zu IP Zuordnung möglich?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Belkin F5D7230 Router - Keine MAC zu IP Zuordnung möglich?

Beitragvon andras98 » Fr 12 Jan, 2007 17:52

Hi,

Ich habe meinen alten Edimax Router ausgemisstet und besagten Router im Betreff gekauft. Leider finde ich dort nicht die Einstellung wo man einer MAC Adresse eine feste IP zuweisen kann. Ich hab ein Pool von IP's welche dynamisch vergeben werden. Der Webserver bekommt allerdings immer die gleiche weil ich zu ihm ja den Port 80 forwarde. Hab schon alles durchgeklickt im Webinterface. Finde diesbezüglich nichts????? Jemand Erfahrung?

Danke!

Andreas
andras98
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 21:03

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 18:02

das gibts bei vielen routern nicht. abhilfe: die ip am server statisch vergeben. tunlichst ausserhalb des dhcp-pools oder jedenfalls ausserhalb des ips-bereichs der angesichts der lan-groesse wahrscheinlich vergeben wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jan, 2007 18:05

Einem Server vergibt man Bitte IMMER eine statische IP... ausser in gaaanz wenigen einzelfällen die nicht mal erwähnenswert sind
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste