DBox2 Nokia mit dem Zyxel Prestige 650 H31

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DBox2 Nokia mit dem Zyxel Prestige 650 H31

Beitragvon Hone » Sa 30 Dez, 2006 22:38

Ich hab da mal eine Frage.

Und zwar möchte ich meine DBox2 Nokia mit dem Zyxel Prestige 650 H31 direkt verbinden, damit ich ein online update der Box machen kann.

Kannst mir wer sagen wie das funzt.

Habe PC, eben besagtes Prestige, und einen xdsl home Zugang.

Gruss Hone
Hone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 21:57

Beitragvon Gabbibo » So 31 Dez, 2006 07:26

fixe IP bei Netzwerkeinstellungen auf der dbox vergeben, die Netzwerkeinstellungen welche man fürs I-Net braucht eintragen, testen, schauen obs läuft, das wars.

Du wirst ja bei deinem PC die I-Neteinstellungen haben, denke ich.
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 16:36

Beitragvon jutta » So 31 Dez, 2006 08:18

xdsl@home einzelplatz oder mehrplatz? welchen mehrplatz?

im prinzip musst du die dbox genauso konfigurieren wie den pc.

//edit nach nachfrage im bekanntenkreis: die dbox kann weder pppoe noch pptp. wenn du keinen dhcp-mehrplatz hast, wirst du dir also einen router zulegen muessen, um sie ans internet zu kriegen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Hone » Sa 06 Jan, 2007 23:52

die einstellungen auf der box die passen, denke das inode die prestige einstellungen so geschaffen hat, das ich ein reset durch fĂĽhren mĂĽsste.
Habe obendrein einen Mehrplatzzugang, pc und laptop laufen synchron im internet.
Hone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 21:57

Beitragvon jutta » So 07 Jan, 2007 08:56

wenn du mehrplatz hast, reicht es, bei der dbox "ip adresse automatisch beziehen" einzustellen. die frage ist eher, was du mit der dbox genau vorhast. normal muss eine dbox ja nicht ins internet.

wenn du sie als server betreiben willst, gib ihr die ip 10.xx.0.16. aber es kann auch sein, dass das nur mit einer statischen oeffentlichen ip (business-mehrplatz) wirklich funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste