Router mit höchster Reichweite!emule+bittorent+browser

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router mit höchster Reichweite!emule+bittorent+browser

Beitragvon EGOissT » Sa 09 Dez, 2006 23:44

Wir sind 5 Personen mit 6 PC´s in einem Haus das Keller+EG+1Stock hat.
Die Wände sind sehr stark ....
Ich hab mir einen Netgear Router gekauft der hatte eine Reichweite von ca 10m dann haben wir einen rangemax 824wpn gekauft der auch nit viel mehr leistung brachte und ca 15 m weit gekommen ist dann hab ich geglaubt das liegt an dem wlan stick kaufte mit einen netgear stick um 70€ der auch nichts
brachte.

Nun steht der Rangemax 824 wpn im EG und nur 1Pc im 1Stock und 2 PC
im EG können sich über wlan verbinden.
1 PC hängt noch über ein lan kabel am rangemax.

5 Pc´s wollen nur surfen 1ner davon wow zocken und der 6. will runterladen
emule&torrent der mit lan kabel.

2 Pc können nicht wegen der entfernung connecten und der 6. hat trotz freien ports und lan kabel und unbeschränkter downloadgrenze nur 80-130 kb/s drauf.

Gibt es Router (wir haben 2 Router) die extreme Reichweite haben viele connections (emule+torrent) akzeptiert und dauerbetriebsfähig ist !

hat jemand schon erfahrungen mit powerlines oder repaidfähigen Routern gemacht?
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 14 Nov, 2006 13:48

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Dez, 2006 23:56

kauf dir ein paar wds fähige router bzw. ap's und platziere in jeder etage einen ...

>hat jemand schon erfahrungen mit powerlines oder repaidfähigen Routern gemacht?
forget it
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 10 Dez, 2006 09:54

Wenn du zum RaneMax-Router von Netgear eine WLAN-USB-Stick nimmst ist, kannst du den RangeMax auch gleich gegen einen "normalen" WLAN-Router tauschen. Der USB-Stick hat einfach zuwenig Sende- und Empfangsleistung damit das auf größere Distanzen bzw. bei Mauerwerk gut geht (Test in der Zeitschrift c`t). Nimm zu einem Notebook eine PCMCIA-WLAN-Karte oder eine eingebaute WLAN-Karte bzw. zu einem PC eine PCI-WLAN-Karte. Die haben ausreichen Sende- und Empfangsleistung. Da bingt dannn auch der RangeMax wieder etwas.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon s » So 10 Dez, 2006 09:57

ich würde den router bei 3 stockwerken, schon mal in der mitte positionieren, nicht im untersten stockwerk.

probiers mal mit einem gerät wo du etwas stärkere antennen anbringen kannst oder einen linksys bei dem du dann noch die sendeleistung erhöhen kannst, und wie schon erwähnt in die pcs pci karten, kannst auch eine stärkere antenne aufbauen, und keine usb sticks.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste