Router mit Volumenkontrolle

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router mit Volumenkontrolle

Beitragvon lukass2000 » Mi 15 Nov, 2006 23:40

hallo an die experten!

ich bin nun schon seit wochen auf der suche nach einem erschwinglichem router (adsl/xdsl mit wlan), welcher die möglichkeit bietet den einzelnen usern ein bestimmtes datenvolumen zuzuweisen.
d.h. in meinem netzwerk befinden sich zwei meiner geschwister und ich würde also gerne über den router PC1 2GB, PC2 3GB,.... gönnen.
habe bisher nur den siemens se551 gefunden und mir diesen auch besorgt, das teil hängt sich aber auch nach wochenweisen einstellungen der siemens hotline (ist weltmeisterlich dort mal wen zu erreichen) andauernd auf.

vielleicht hat wer einen tipp fĂĽr mich?

DANKE!!!
lukass2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 23:32

Beitragvon max_payne » Do 16 Nov, 2006 06:54

Nicht ganz das, was ich eigentlich gesucht habe, aber vllt auch hilfreich:
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35583

Das wonach ich eigentlich gesucht hab: Kauf dir eine Flat und vergiss die Beschränkungen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lukass2000 » Do 16 Nov, 2006 09:07

hi!
das mit der flatrate wäre nicht das problem.
ich möchte mit der volumenkontroll eigentlich nur meinen kleinen bruder etwas einschränken.

aber trotzdem danke!
lukass2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 23:32

Beitragvon diskette » Do 16 Nov, 2006 19:25

Funktioniert die Kontrolle beim siemens auch wenn er als "accesspoint" im LAN hängt.
oder doppeltes NAT, dann fällt die Einwahl weg --> falls das hier das problem ist http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm Abb 6
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon -slcp- dark » Do 16 Nov, 2006 20:51

Hier gibt es noch was kleines, vl. hilft es.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon lukass2000 » Fr 17 Nov, 2006 09:06

danke fĂĽr eure info!

eigentlich will ich micht nach wochen des konfigurierens und probierens mehr mit dem siemens router auseinander setzen und suche einen anderen router mit volumenkontrolle.
habe mit dem händler auch schon geklärt, daß ich das gute stück zurückgeben kann.

der siemens hat auch noch jede menge andere macken.
baut keine verbindung auf, hängt sich planlos auf, muß ich stunden vom netz nehmen,...........

also wie gesagt, suche eigentlich eine alternative mit volumenkontrolle.

DANKE!!!
lukass2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 23:32

Beitragvon fubuman » Fr 17 Nov, 2006 12:29

Bei der fritzbox von inode kannst du ihm sogar vorschreiben eine zwangstrennung zu machen wenn ein bestimmtes limit erreicht is!
Ob mann das genauer fĂĽr die einzelnen Pc's einstellen kann weis ich nicht habe ich nur so gesehn als ich ihn configt habe!
*Bin ja noch einer der letzten neukunden die sich flat mitbestellt haeben*

Aber von der Verbindung her ist bei ihm die dsl led öfters ausgefallen-->synct nicht und dann geht die bandbreite runter!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 22:38


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste