Probleme mit Skype unter Inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon medice » Fr 10 Nov, 2006 10:26

und das ist noch immer keinerlei Beschreibung wie sich die Störung äußert/darstellt/bemerkbar macht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon belitti » Fr 10 Nov, 2006 10:30

also meine störung äußert sich folgendermaßen:

wen ich versuche mit jemanden zu telefonieren, egal ob einem gesprächspartner oder dem Skype test, habe ich immer wieder aussetzer, als würde das Gespräch für mich kurz unterbrochen; der andere spricht aber ganz normal weiter, nur kommt die info nicht bei mir an; das geht eben öfters während einem gespräch so;

also richtige aussetzer; meist oft nur fĂĽr sekunden; aber des reicht schon, um viele infos ned zu bekommen;
belitti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 09 Nov, 2006 23:30

Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 10:43

ok - du warst also mit einer öffentlichen IP ohne Virenscanner zumindest 10 Monate im Internet :)
Dann fahr mal zum Mediamarkt und hol Dir nen richtigen Virenscanner. Untersuch Deinen Computer mal auf Viren.
Danach mach nen Speedtest um herauszufinden ob Du überhaupt richtig ins Internet kommst (könnte ja die Leitung was haben).
Dies wären mal erste Anhaltspunkte.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon medice » Fr 10 Nov, 2006 11:02

auĂźer dass man bei Mediamarkt keine richtigen Virenscanner bekommt, sondern Norton aufgeschwatzt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 11:08

ich will jetzt keine Empfehlung aussprechen. Kaspersky haben die aber meistens lagernd (und wenns nur die 5.0er ist).
Ich nutze derzeit (noch - da neuer Rechner in Anlieferung) Kaspersky InternetSecurity 6.
Das ganze natĂĽrlich hinter Firewall(s).
Am Nebenrechner läuft Kasperksy 5.0. Auch keine Probleme.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Gorbag » Fr 10 Nov, 2006 11:20

Kaspersky ist eine gute Wahl, verwende ich selbst.

Oha, wenn du 10 Monate ungeschützt im Netz unterwegs warst, würde ich einmal einen einfachen Test machen: Starte deinen PC ganz normal und wähle dich ins Internet ein. Doppelklicke das Internet-Symbol rechts unten in der Systray (sieht aus wie zwei Monitore hintereinander...) und beobachte für fünf Minuten den Datentransfer.
Wenn es nur wenige kb in den ersten Sekunden sind, ist alles ok. Wenn du aber auch nach 3-5 Minuten immer noch konstanten Datentransfer hast und dieser 1-2 MB bereits ĂĽberschritten hat, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem mit der Kiste :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 11:33

Gerade eine MM-Werbung gesehen: 34,90 ISec. 6 von Kasperksy ;)
Die sind wohl gĂĽnstiger geworden (gleich mal eine Lizenz hol fĂĽr den neuen Rechner ;) )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon belitti » Fr 10 Nov, 2006 12:18

ich habe einen virenscanner keine sorge; bis anfang der woche verwendete ich noch norton;

zur zeit verwende ich "antivir"; soll gut sein laut verkäufer in computerfachgeschäft
belitti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 09 Nov, 2006 23:30

Beitragvon -slcp- dark » Fr 10 Nov, 2006 19:43

Verwende auf den einen Pc auch AntVir, kann nichts dagegen sagen.

Vollen durchlauf hast ja schon gemacht ? --> updaten nicht vergessen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste