HP psc2175 tut nichts mehr

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HP psc2175 tut nichts mehr

Beitragvon preiti » So 05 Nov, 2006 22:29

Ich wurde von einem Bekannten gebeten, mir seinen Drucker-Scanner-Kopierer HP psc2175 anzuschauen. Er macht seit der Ăśbersiedelung in die neue Wohnung Probleme.
Ich habe mir heute also das Ding angesehen und folgendes festgestellt: Das Gerät ist zwar eingeschaltet und registriert das Drücken von Tasten am Gerät(Display), aber es tut sich dann nichtsmehr. Es lässt sich problemlos neu installieren, aber es tut nichts. Getestet haben wir drucken, scannen und kopieren. Interessant war nach der Neuinstallation, dass das Gerät die schwarze Tintenpatrone als leer angezeigt hat. Nach dem Tausch der Patrone meinte mein Bekannter die Patrone ist eigentlich sehr schwer dafür, dass sie angeblich leer ist.
Kennt jemand diese Probleme?
Kann man das Gerät noch selbst reparieren oder kann das nur noch HP? Zahlt sich das noch aus?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 22:49

Wenn er gar nicht mehr macht, und die Garantie schon aus ist, dann soll er am besten einfach einen neuen kaufen.

Du kannst zwar mal die HP Hotline anrufen, aber ich schätze (aus eigener Erfahrung) dass die auch nichts machen können, und Reparatur kannst bei ~200 Euro damaligem Kaufpreis auch vergessen.
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon preiti » So 05 Nov, 2006 22:58

geisi hat geschrieben:Wenn er gar nicht mehr macht, und die Garantie schon aus ist, dann soll er am besten einfach einen neuen kaufen.

Du kannst zwar mal die HP Hotline anrufen, aber ich schätze (aus eigener Erfahrung) dass die auch nichts machen können, und Reparatur kannst bei ~200 Euro damaligem Kaufpreis auch vergessen.
So denke ich auch, aber ich will/muss noch schaun, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon -slcp- dark » Mo 06 Nov, 2006 19:50

Welches Betriebssytem hast du ? DĂĽsen des Druckers verstopft -->reinigen

Farbe eingetrocknet ?
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon preiti » Di 07 Nov, 2006 17:27

-slcp- dark hat geschrieben:Welches Betriebssytem hast du ? DĂĽsen des Druckers verstopft -->reinigen

Farbe eingetrocknet ?
Betriebssystem WinXPHome.
Düsen sind nicht verstopft. Die Patronen wurden erst kürzlich bzw. beim Test getauscht. Auftrag zum Ausrichten oder Reinigen der Patronen kann zwar das Gerät gesendet werden, aber es erfolgt keine Reaktion.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste