Wechselfestplatte spinnt rum..

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wechselfestplatte spinnt rum..

Beitragvon Bullz » Do 14 Sep, 2006 13:55

Hallo,

meine wechselfestplatte hat wieder voll den Spinner und das blöde ist das ich vergessen habe meine Daten 2 mal zu sichern ... habe ich lange gemacht und es gab nie probleme und dann habe ich drauf geschi**en und jetzt 2 monate später bereue ich es schon wieder. Sind keine wichtigen Datein aber es war nervig sie alle zu sammeln. Kleine tools etc...

Wenn ich die festplatte nun anstecke wird sie zwar erkannt aber mit dem namen " Lokaler Datenträger " und ich habe ihr aber den namen 250gig gegeben. Und wenn ich auf das Symbol klicke schreibt er hin das das Medium nicht formatiert ist und ob ich sie formatieren will ... gestern gings noch ohne Probleme ...

Kann ich da noch irgendwas machen ausser getdataback und solche Programme ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon max_payne » Do 14 Sep, 2006 15:47

chkdsk /f
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon R4yd3N » Do 14 Sep, 2006 15:59

funktioniert aber nur wenn eine Partition erkannt wird
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Wechselfestplatte spinnt rum..

Beitragvon preiti » Do 14 Sep, 2006 16:47

Bullz hat geschrieben:Hallo,

meine wechselfestplatte hat wieder voll den Spinner und das blöde ist das ich vergessen habe meine Daten 2 mal zu sichern ... habe ich lange gemacht und es gab nie probleme und dann habe ich drauf geschi**en und jetzt 2 monate später bereue ich es schon wieder. Sind keine wichtigen Datein aber es war nervig sie alle zu sammeln. Kleine tools etc...

Wenn ich die festplatte nun anstecke wird sie zwar erkannt aber mit dem namen " Lokaler Datenträger " und ich habe ihr aber den namen 250gig gegeben. Und wenn ich auf das Symbol klicke schreibt er hin das das Medium nicht formatiert ist und ob ich sie formatieren will ... gestern gings noch ohne Probleme ...

Kann ich da noch irgendwas machen ausser getdataback und solche Programme ?
Wie hast du die Wechselfestplatte mit dem PC verbunden? Bei meiner USB-HDD hat der USB-Anschluss auf der HDD Probleme gemacht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Bullz » Do 14 Sep, 2006 19:35

max_payne hat geschrieben:chkdsk /f


komme in der eingabeaufforderung aber nicht auf das laufwerk weil diese Fehlermeldung kommt. Kann ich den Befehl sonst irgendwie starten das er diesen dann auf die exterene Festplatte anwendet ?

habe auch ein bild der computerverwaltung gemacht... vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen ... ich glaube das dieser unpartinierte Bereich meine Daten sind weil ganz schön viel auf der Platte sind / war :(

hat es vielleicht sinn wenn ich mit partion magic es vesuche ? Habe angst das wenn ich den Teil partiniere das ich diesen Teil dann auch formatieren muss und dann sind meien geliebten DAtein weg ...

angeschloss haben ich die festplatte per USB. Und habe sie so angesteckt wie ich es immer getan habe. Meinst du ich sollte es mal mit einem anderen Kabel versuchen ? glaub ich eher nicht da er die festplatte ja findet und drauf ja einigermassen wie mans nimmt zugreifen kann ...
Dateianhänge
zwischenablage003.jpg
zwischenablage003.jpg (17.82 KiB) 6181-mal betrachtet
laufwerkx.jpg
laufwerkx.jpg (25.7 KiB) 6172-mal betrachtet
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon hellbringer » Do 14 Sep, 2006 19:43

hatte ich schon mal. bei mir war der PCI-bus ein wenig ĂĽbertaktet, was anscheinend der USB-controller nicht mitgemacht hat. dann hatte ich einen bluescreen und genau das gleiche wie bei dir: eine kleine partition und eine nicht zugeordnete.

hab einiges versucht, aber schlussendlich hat dann nur ein recovery-tool meine daten auf eine andere platte retten können.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon -slcp- dark » Do 14 Sep, 2006 20:12

Kann ich den Befehl sonst irgendwie starten das er diesen dann auf die exterene Festplatte anwendet ?


Von der XP-CD booten, die Reparaturkonsole aufrufen und chkdsk von dort aus aufrufen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Air20 » Do 14 Sep, 2006 20:13

häng die platte mal direkt in den rechner...
um auszuschliessen das der externe rahmen einen "knacks" hat...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon -slcp- dark » Fr 15 Sep, 2006 06:30

Geht die Platte problemlos auf einem anderen Pc ?

Was ist das genau fĂĽr eine platte ? (Hersteller etc.)

Auf der hp des Herstellers findest du meist PrĂĽftools mit denen du die Platte

testen kannst.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Bullz » Fr 15 Sep, 2006 08:59

-slcp- dark hat geschrieben:Geht die Platte problemlos auf einem anderen Pc ?

Was ist das genau fĂĽr eine platte ? (Hersteller etc.)

Auf der hp des Herstellers findest du meist PrĂĽftools mit denen du die Platte

testen kannst.

lg


getestet hab ich sie schon mit hdtune ... da past alles

werde jetzt nicht mehr solange rumeiern ... werde mit partion magic probieren und sonst halt alles wieder runterladen .. nur nervig stundenlang dabeigesessen und alles zusammengesucht fĂĽr nix
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon superracer » Fr 15 Sep, 2006 09:04

partition magic macht's eher noch schlimmer ^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste