Digitus DN-11005 mit Problemen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Digitus DN-11005 mit Problemen

Beitragvon preiti » So 10 Sep, 2006 15:32

Ein Digitus DN-11005 von einem Freund macht mir Probleme. Das Gerät hat die Firmware 1.94o2.
Andere Fehlerquellen als den Router kann ich ausschlieĂźen! Wenn ich beim Kabelmodem von meinem Freund einen PC direkt anschlieĂźe bzw. den Drucker direkt an einen PC anschlieĂźe funktioniert alles. Wie man sieht funktioniert auch meine Internetverbindung.
Bei diesem Router funktioniert die Verbindung über Liwest(Internet über KabelTV, Linz)bei meinem Freund und bei mir die Einwahl bei Inode xDSL@home über PPPoE(Gerätetest) nicht. Außerdem kann man über den Printserver nicht mehr drucken.
Es tritt aber folgendes Phänomen auf: Wenn ich über den Reset-Schalter den Router resette bekommt er findet er zwar die "richtigen" Einstellungen für die Internetverbindung bei mir zuhause, kann aber keine Verbindung aufbauen.
Das Gerät hat weiters keine Probleme, sich eine Konfiguration zu "merken".
Ich habe auch versucht, eine von der Digitus-Homepage stammende Firmware mit der Versionsnummer 1.96h13a auf den Router zu flashen. Das ist auch nicht gegangen.
Kennt jemand die genannten Probleme?
Ist das Gerät noch zu retten oder soll ich es einer fachgerechten Entsorgung zuführen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon -slcp- dark » So 10 Sep, 2006 19:46

Und von den Einstellungen stimmt alles `?

Hier findest eine kleine Anleitung :

http://www.filipic.biz/network3.htm

Poste mal vl. ipconfig/all
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon preiti » So 10 Sep, 2006 20:16

-slcp- dark hat geschrieben:Und von den Einstellungen stimmt alles `?

Hier findest eine kleine Anleitung :

http://www.filipic.biz/network3.htm

Poste mal vl. ipconfig/all
Das Ding weist sowohl bei mir als auch bei meinem Freund den im LAN befindlichen Rechnern ohne einen Fehler eine Netzwerkadresse zu, gibt sich selbst mit der LAN-Adresse 192.168.123.254 als DHCP, DNS und Gateway an. Ping auf diese Adresse oder auf andere Rechner funktioniert fehlerlos. Ăśber die vorher genannte Adresse ist auch ĂĽber einen Browser das Konfig-MenĂĽ erreichbar.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste