Router - Azureus

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router - Azureus

Beitragvon reloaded2408 » Mi 06 Sep, 2006 09:39

Hallo.
Ich habe im Moment einen Netgear Router, der schon ein wenig älter ist (4 Jahre). Seit einem halben Jahr habe ich das Problem, dass die Internetverbidnung alle 10-20 min abstürzt. Dafür kann meines Wissens jedoch nur der Router verantwortlich sein. Die Abstürze treten sowohl bei laufendem Azureus als auch beim normalen Internet surfen auf. Nun will ich deswegen einen neuen Router kaufen und suche schon länger ein passendes Modell, bin jedoch noch nicht fündig geworden!! Könnt ihr mir bitte einen Router empfehlen, bei dem die Verbidnung stabil bleibt und der mit Azureus keine Probleme hat????

Danke im Voraus!!

Ps. Im Moment habe ich den Router "Netgear RP114" !!
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 19:34
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Rocco85 » Mi 06 Sep, 2006 11:52

Der Linksys WRT54GL beispielsweise. Aber zur Information: Es MUSS nicht zwingend am Router liegen, dass die Verbindung abbricht
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon reloaded2408 » Mi 06 Sep, 2006 13:41

Ja ich weiĂź, aber auch ein Neu aufsetzen des Pc's hat nichts gebracht, und beim Laptop meiner Schwester bricht es auch manchmal ab.... an die kabel kanns ja nicht liegen oder?^^

Ps. danke fĂĽr deine Antwort aber bitte nur normale Router ohne Wlan, da dieser im Keller ist und wir Leitungen in die Zimmer haben...
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 19:34
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 13:46

> an die kabel kanns ja nicht liegen oder?

doch. wenn die geknickt sind oder die stecker locker sitzen. schau auch, ob die kleinen plastik-nasen richtig wegstehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon reloaded2408 » Mi 06 Sep, 2006 21:59

So habe nun mal alle Verbindungen überprüft und beim Router ein paar Kabel umgesteckt. Gleiches Problem: Wenn Azureus läuft bricht die Verbindung einfach nach 10-20 min ab, und so auch alles andere was mit Inet zu tun hat, wie zb Icq. Und dies ist doch sehr ärgerlich, dass wenn man chattet aufeinmal aus is und nachrichten verloren gehen... Versuche nun gerade, eine 4 Gb Große Datei bei Firefox zu saugen (Knoppix)... Wenn es abbricht weiß ich, dass es nicht zwingend mit Azureus zu tun hat, wenn doch was kann man bei Azureus machen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. . Und gibt es Erfahrungen mit anderen Routern bei denen alles glatt läuft oder sollte ich mal die Netwzerkkarte wechseln???
Danke fĂĽr alle Antworten

mfg Emanuel
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 19:34
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Do 07 Sep, 2006 03:26

bei azureus kannst du den max upload und die max connections begrenzen. bei aelteren netgear routern sollten nie mehr als 200 connections offen sein. ausserdem gibt es von azureus versionen, die fuer router schaedlicher sind als andere. ein downgrade auf eine fruehere version koennte also ev helfen, wenn du noch irgendwo eine aeltere version hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon reloaded2408 » Do 07 Sep, 2006 07:19

Und wenn ich mehr Verbindungen offen habe, bräuchte ich nen andeen Router...
Welcher wäre hier empfehlenswert?????

Danke im Voraus

mfg
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30 Jun, 2006 19:34
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Do 07 Sep, 2006 17:15

was muss er denn sonst noch koennen? pppoe, pptp, nur dhcp? wlan?
und wie gross ist deine bereitschaft, ein paar stunden oder tage mit handbuechern zu verbringen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 36 Gäste

cron