Audigy2 Treiberproblem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Audigy2 Treiberproblem

Beitragvon Phlexonance » Di 22 Aug, 2006 18:33

Kurz und knackig:
Neuer PC. Alles aufgsetzt. Treiber von creative.com gsaugt und installiert (SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe). Gsehn das weder Lautsprechereinstellungen noch EAX Console dabei ist. Auf Creative gangen und SPKSET030206.exe, SURMIX030206.exe, EAXCONSP021213.exe runtergeladen. Keines davon lieĂź sich installieren da "die vorausgesetzte komponente fehlt".
Treiber SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe neuinstalliert.
Im gerätemanager stand danach "Kein Treiber installiert" und audio console meldete "keine soundkarte vorhanden".
Karte raus. Alles deinstalliert (gerätemanager, systemsteuerung->software, win/temp, programme/creative). Rebootet, (runtergfahren,) karte einbaut, alten treiber von originalcd installt. Selber fehler.
Onboard sound ist bereits im bios deaktiviert.

Frage:
Was muss ich machen um eine funktionierende soundkarte mit "Lautsprecherkonfiguration" und "EAX-Console" zu erhalten und optional aktuelle Treiber?

Infos:
Audigy 2, winxp sp2, asus m2n32-sli deluxe mit nforce sli 590 (bios schon neueste version und onboard sound deaktiviert)
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon R4yd3N » Di 22 Aug, 2006 18:52

Du brauchst die Treiber CD die normalerweise bei der Karte dabei war.
Alle auf creative.com erhältliche Treiber und Software (meistens) sind nur Updates.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon Phlexonance » Di 22 Aug, 2006 18:57

Ich probier nochmal alle spuren des treibers zu löschen und von der cd zu installieren und gleichzeitig an tipp von nem anderen audigy user, nämlich nen anderen pci slot
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon Phlexonance » Di 22 Aug, 2006 20:21

Hat nicht funktioniert
soundkarte wird jetzt als fragezeichen im gerätemanager dargestellt (gerät nicht konfiguriert)
irq konflikt isses ned, hat als einzige den 5er

OT: doppelpost damit man in der forumsansicht sieht das sich was tan hat

//edit
ok hab mit cd installiert und nachher weder treiber, noch lautsprechereinstellungen oder eax console ghabt
den treiber ausm inet drüberinstallt (also das update) und jetzt hab ich dauernd knacken beim musik hören
hilfe! sonst gehen noch meine boxen drauf
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 45 Gäste