Datentransfer Tele2uta Complete

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Datentransfer Tele2uta Complete

Beitragvon hanness » Fr 18 Aug, 2006 08:21

Hallo

Meine Schwiegereltern habe seit ein paar Tagen Tele2UTA Complete mit 800MB. Das Internet funktioniert sehr gut und ohne Fehler, was mich eigentlich wundert bei diesem Provider. Aber ist ja jetzt egal.

Vor dem Complete-Modem hängt ein Siemens (Gigaset SE 551) WLan-Router als Access Point konfiguriert, somit können jetzt mehrere Teilnehmer (Notebooks) über WLan ins Internet. Das funktioniert auch alles Bestens.

Aber wie ja schon in diesem Forum diskutiert, funktioniert die Datentransferabfrage auf der Tele2uta Homepage nicht. Laut Hotline müsste es mitte nächster Woche wieder funktionieren. Ich möchte aber trotzdem selber eine Kontrolle haben, weil ich nicht weiß, ob sie das bei Tele2uta noch hinbekommen.

Wie könnte ich selber das Transfervolumen ins Internet überwachen. Der WLan-Router hätte zwar eine integrierte Zeit- und Volumskontrolle, diese funktioniert aber nur, wenn der Router direkt die Internetverbindung aufbaut. Bei Complete ist es ja das Modem mit dem eingebautem Router.

Ich habe mir schon das Programm TrafficMonitor und RouterControl installiert. Weil aber hier die Verbindung nicht über den Router aufgebaut wird, bekomme ich das nicht hin.

Mir würde es ja schon genügen, wenn das Programm den gesamten Datenverkehr des WLan Adapters am Notebook messen würde. Das könnte ich dann auf jedem Notebook installieren und man muss halt dann die Menge zusammenzählen. Andere Daten darf man dann natürlich nicht über das WLan zwischen den PCs senden.

Könnte mir jemand sagen, wie man TrafficMonitor am besten einstellt. Oder gibt es ein besseres Programm?


mfg
hanness
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07 Jun, 2004 07:28

Beitragvon hanness » Mo 21 Aug, 2006 08:08

Hallo

Am Sonntag hat plötzlich die Datentransferabrage bei Tele2Uta funktioniert. Soweit so gut.

Aber weil schon oft diskutiert wurde, dass es da immer alte Stände anzeigt, oder es vielleicht überhaupt etwas falsches anzeigt, möchte ich es trotzdem irgendwie kontrollieren.

Hat da keiner einen Rat für mich. Bin ich vielleicht im falschen Unterforum??.


Dann habe ich noch eine Frage. Der Abrechnungszeitraum bei tele2Uta ist immer von 1. - 31. des Monats. Da wir das Internet erst am 16. bekommen haben, habe ich angenommen dass ich dann nur 400MB statt den 800MB habe (so ist es ja glaube ich auch bei der Telekom). Der Hotline-Mitarbeiter hat aber versichert, dass es trotzdem die vollen 800MB sind.
Ist das wirklich so. Hat da schon jemand Erfahrung.

mfg
hanness
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07 Jun, 2004 07:28


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste