[DRINGEND ;)] T-Sinus 154 Basic und Inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon mexx111 » Sa 12 Aug, 2006 17:00

fisch hat geschrieben:Den T_Sinus kenne ich nur von T-online de in Deutschland soweit ich weis wird der dort fĂĽr T-online extra erzeugt. Glaube nicht das der in Ă–sterreich funkt. Und wann dann nur bei einem Provider der die PPPoE einwahl benutzt.
LG fisch!


Wäre eigentlich schön wenn es funktionieren würde.
Eigentlich wollte ich ihn nur als WLAN-AP und Printserver nutzen.

Hat mir auch nur € 30,- gekostet.
mexx111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 15:23

Beitragvon max_payne » Sa 12 Aug, 2006 17:05

Eigentlich wollte ich ihn nur als WLAN-AP und Printserver nutzen.

was hindert dich daran, das auch zu tun?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Aug, 2006 17:07

isdn nur ĂĽber annex b!!!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Sa 12 Aug, 2006 17:19

> Welcher Anschluss?? Verstehe ich nicht was du meinst.

welcher provider, welches produkt? je nachdem muss ein modem voellig verschiedene eigenschaften haben.

> Mein Plan war das ich das alte Modem und den alten Router versenke und stattdessen den T-Sinus installiere, mit dem positiven Nebeneffekt das ich auch ĂĽber das Netzwerk drucken kann.

> PPPoA wird mir glaub ich auch nicht weiterhelfen.

pppoa ist bei "adsl" die voraussetzung dafuer, dass das modem eine verbindung zum server herstellen kann.

> Eigentlich wollte ich ihn nur als WLAN-AP und Printserver nutzen.

also was jetzt: willst du modem und router ersetzen? dann brauchst du ein modem mit den erforderlichen eigenschaften.

oder willst du den t-sinus als ap und printserver verwenden? dann musst du ihn an den vorhandenen router anschliessen. ganz einfach die lan-ip passend zu deinem bisherigen lan einstellen, dhcp-server im t-sinus deaktivieren. kabel vom router (lan-port) zu einem lan-port des t-sinus. fertig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mexx111 » Sa 12 Aug, 2006 18:23

jutta hat geschrieben:> Welcher Anschluss?? Verstehe ich nicht was du meinst.

welcher provider, welches produkt? je nachdem muss ein modem voellig verschiedene eigenschaften haben.

> Mein Plan war das ich das alte Modem und den alten Router versenke und stattdessen den T-Sinus installiere, mit dem positiven Nebeneffekt das ich auch ĂĽber das Netzwerk drucken kann.

> PPPoA wird mir glaub ich auch nicht weiterhelfen.

pppoa ist bei "adsl" die voraussetzung dafuer, dass das modem eine verbindung zum server herstellen kann.

> Eigentlich wollte ich ihn nur als WLAN-AP und Printserver nutzen.

also was jetzt: willst du modem und router ersetzen? dann brauchst du ein modem mit den erforderlichen eigenschaften.

oder willst du den t-sinus als ap und printserver verwenden? dann musst du ihn an den vorhandenen router anschliessen. ganz einfach die lan-ip passend zu deinem bisherigen lan einstellen, dhcp-server im t-sinus deaktivieren. kabel vom router (lan-port) zu einem lan-port des t-sinus. fertig.


Anschluss: Inode, aDSL privat.
Das mir PPPoA nicht weiterhelfen wird, habe ich auf den T-Sinus bezogen, denn dort finde ich auch das nicht.

Wenn es mit dem T-Sinus funktionieren wĂĽrde, wĂĽrde ich gerne Modem und Router deaktivieren und dafĂĽr den T-Sinus verwenden.

Sollte es nicht funktionieren nutze ich den T-Sinus an anderer Stelle als AP (das mit dem Printserver kann ich nämlich vergessen, denn mein Zweitdrucker akzeptiert den T-Sinus nicht als Vorgesetzen)
mexx111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 15:23

Beitragvon jutta » Sa 12 Aug, 2006 18:27

wenn der t-sinus kein pppoa kann, bleibt dir nur die zweite moeglichkeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mexx111 » Sa 12 Aug, 2006 18:32

Deshalb habe ich auch hier gefragt, vielleicht hat das schon mal jemand hinbekommen.

Mir würde es ja genügen wenn der T-Sinus nur den Router ersetzen würde, (denn mit dem Drucker der dort in der Nähe ist, kann er kommunizieren)

Vielleicht hat jemand das Teil mit einer anderen Firmware in Betrieb gehabt
mexx111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 15:23

Beitragvon jutta » Sa 12 Aug, 2006 18:36

wenn es stimmt, dass der router fuer die deutsche telekom hergestellt wurde/wird, wirst du hier sehr wenige leute finden, die ihn schon je gesehen haben. probiers ev in deutschen foren, zb http://www.dsl-forum.de/

aber ist dir schon klar, dass du die pptp-verbindung dann ueber den ethernet-port herstellen muesstest? ich kenne nur sehr wenige router bei denen das ueberhaupt moeglich ist und die sind nicht leicht zu konfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » Sa 12 Aug, 2006 19:17

Hier noch ein link zu T-sinus Handbüchern und hilfen. Aber alles von der Deutschen Telekom. Ich hab das Gerät auch noch nie in verbindung mit einem anderen Provider gesehen. http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/24/ ... 28102.html
LG fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon mexx111 » So 13 Aug, 2006 12:10

Hab mal meine Frage im dsl-forum.de gepostet.

Bin mal gespannt ob mir dort jemand helfen kann
mexx111
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 15:23

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste