Paar Fragen zum Netzwerk

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Paar Fragen zum Netzwerk

Beitragvon maggot » Mo 02 Jan, 2006 10:52

Hallo

Ich habe mit einem CrossoverKabel ein Netzwerk gemacht WinXP und Win2000 zusammengeschlossen und es funktioniert ganz gut beide pc werden in der Netzwerkumgebung erkannt. Wenn ich nun vom WinXP auf den Win2000 PC zugreifen will muss ich immer den Benutzername eingeben PW hab ich nicht vergeben umgekehrt muss ich nichts machen ? Was muss ich da konfigurieren dass ich nichts mehr eingeben muss sondern auch gleich Zugriff habe? Ich will nämlich ein Netzlaufwerk machen und dort eine Software installieren und da sollte immer Zugriff bestehen ohne dass ich da Benutzername immer angeben muss?

Ich habe auch ein ca 50m langes Cat7 Kabel verlegt - an die Enden 2 Stecker raufmontieren wird wohl nicht funktionieren da das Kabel ziehmlich dick ist gibt es da eine andere Möglichkeit ohne den Elektriker zu holen der mit Dosen montiert? Auch müsste das hinhauen dass wenn ich nun Dosen hätte vom Pc ein Crossoverkabel zur ersten Dose anschliese und dann von der 2ten Dose am anderen Ende ein normales Netzwerkkabel nehme und an den 2ten PC anschliesen würde - da ja das CrossOver durch das erste Kabel erzielt wurde alles andere muss dann 1zu1 weitergeleitet werden also die pins beim normalen Neztwerkkabel sind ja nicht mehr überkreuzt oder?

Hat jemand Erfahrung wie gut das Neztwerk dann ca läuft mit 50m Kabel also die Performance?

thx fĂĽr Antworten
maggot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 10:37

Beitragvon al » Mo 02 Jan, 2006 17:43

Ein Passwort setzen. Erst wenn ein Passwort gesetzt ist, ist auch die Passwort-Merk-Funktion fĂĽr Shares aktiv.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Jan, 2006 19:50

>Ich habe auch ein ca 50m langes Cat7 Kabel verlegt - an die Enden 2
>Stecker raufmontieren wird wohl nicht funktionieren
es soll schon leute gegeben haben, die meinten ihnen wärs gelungen, ich würd davon aber eher abraten, vor allem da die leiter wohl paarig geschirmt sind wirst dir schwer tun ...

>da das Kabel ziehmlich dick ist gibt es da eine andere Möglichkeit >ohne den Elektriker zu holen der mit Dosen montiert?
2 lsa+ dosen kaufen und lsa+ auflegewerkzeug ausleihen beim elektriker deines vertrauens ausleihen, danach lt. farbcodierung auflegen ... sollt ma eigentlich schaffen ...

btw. bei manchen dosen is sogar eine bebilderte anleitung dabei :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon maggot » Di 03 Jan, 2006 19:17

thx - es funzt um beim Netzwerk sich ohne einlogg bildschirm einzuloggen muss der gast zugang aktiviert werden dadurch hat jeder im Netzwerk uneingeschränkt zugriff - aber im heimnetzwerk wg sicherheit kein problem!
maggot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 10:37

Beitragvon Tom-Wien » Di 03 Jan, 2006 20:29

aber im heimnetzwerk wg sicherheit kein problem!


solange kein wlan im spiel ist!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste