Problem mit Netgear Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem mit Netgear Router

Beitragvon michey87 » Sa 31 Dez, 2005 15:37

So tach leute! Ich hab da so mal ein problem mit meinem Netgear RP614 (kein W-Lan)

Also ich schließe das Modem an den Router an den Router an den PC, Lämpchen am Modem leuchtet ,das verbunden auch am Router leuchtet das Lämpchen das, das Internet funktioniert.

Dann starte ich die Software, und nach einigen ĂśberprĂĽfungen sagt er mir das ich keine aktive Verbindung zum Internet habe, und so mit der Konfiguration nicht fortfahren kann?

An was kann das jetzt liegen? Hab da schon so einiges probiert, hoffe mir kann wer helfen :ok:

Ah ja ich hab einen Eunet ADSL Anschluss
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon jutta » Sa 31 Dez, 2005 16:23

wozu software?

greif einfach aufs web-interface des routers zu (ip steht im handbuch) und stell ihn manuell ein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tszr » So 01 Jan, 2006 07:49

so viel ich weiss ist das die IP:

http://192.168.61.1

einfach mal anklicken und das standardpasswort (siehe handbuch) eingeben und wenn du drinnen bist gleich mal ändern und aufschreiben und wegsperren ;)

dann am besten alles auf automatik stellen, wenn du aDSL hast im router dein internetpasswort + user eintragen, bei chello oder kabel nichts eintragen, alles neu starten fertig...... :?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste