geschwindigkeitsprobleme mit router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

geschwindigkeitsprobleme mit router

Beitragvon stone4000 » Fr 21 Okt, 2005 17:01

hab inode 3 mbit @home und habe mir jetzt eine smc 7004fw router zugelegt. lasse den router über ppoe einloggen. es sind meistens 2 computer angesteckt. nur bekomme ich auch wenn nur mein computer läuft einfach nicht mehr die leistung die ich vorher hatte. hab es mit dem inode ftp speedtest ausprobiert. vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg stone4000
stone4000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26 Jul, 2005 18:05

Beitragvon hannibal218bc » Fr 21 Okt, 2005 19:43

tja, wenn es ohne router schneller ist als ohne, bremst offenbar der.

Ja, diese kleinen Kasterl haben oft schon bei diesen "niedrigen" Geschwindigkeiten Probleme.


HTH,
lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Re: geschwindigkeitsprobleme mit router

Beitragvon preiti » Sa 22 Okt, 2005 17:21

stone4000 hat geschrieben:hab inode 3 mbit @home und habe mir jetzt eine smc 7004fw router zugelegt. lasse den router über ppoe einloggen. es sind meistens 2 computer angesteckt. nur bekomme ich auch wenn nur mein computer läuft einfach nicht mehr die leistung die ich vorher hatte. hab es mit dem inode ftp speedtest ausprobiert. vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg stone4000


Ein wenig wird der Router schon die Sache bremsen, das muss dir klar sein. Kannst du mal konkrete Zahlen nennen, damit man überhaupt schätzen kann wie stark der Verlust ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste