Newsgroups Inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Kakashi » Sa 30 Jul, 2005 18:45

Wie lange bleiben denn die Nachrichten/Dateien was auch immer auf dem Server? Bei Chello weiĂź ich das sie durchschnittlich 24h drauf bleiben. Vielleicht auch 48h, weiĂź ich nicht genau.

Die Frist ist meiner Meinung nach zu kurz. Denn es gibt ja auch Leute die nicht jeden Tag reinschauen und auch Diskussionen lesen möchten die älter als 1 Tag sind. Ich war einmal kurze Zeit bei http://www.simonews.com und war sehr zufrieden mit dem Service. Leider bieten in Österreich/Deutschland immer weniger ISPs gute, brauchbare Usenet Server an.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2005 19:02

ich habe grad messages von 2001 gelesen - aber ka ob sie nur bei bestimmten newsgroups so lange gespeichert bleiben oder bei allen.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 30 Jul, 2005 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon krassti » Sa 30 Jul, 2005 19:13

also die text-gruppen werden norm. lange gespeichert, da die ja auch fast keinen speicherplatz benötigen...
bei den binären schaut es da anders aus...

btw. ich bin bei www.newshosting.com das unlimited paket um 15$ / monat

ich wĂĽrde es echt super finden, wenn die provider einen halbwegs vernĂĽnftigen server anbieten (natĂĽrl. gegen zahlung), completition 90+ % und 7tage aufbewahrung reicht ja bei den meisten binary groups aus

mir ist es im endeffekt egal, wo ich meine 15$ hinbezahle, ich denk nur den providern würds einiges an internat. traffic ersparen und sie hätten ne zus. einnahmequelle...
krassti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 17:05

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 38 Gäste