Ping Probs FR114P

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Ping Probs FR114P

Beitragvon zoRRen » Sa 02 Jul, 2005 15:03

Hi Leute :)
Hab schon längere Zeit ärgere Ping Probs mit meinem Netgear Fr114p. Wenn ich vom Webinterface des Routers was anpinge liegt der der Wert, egal welche IP, konstant bei 100ms -> xDSL.at Ping FR114P

Wenn ich jetzt allerdings von einem PC aus im Netzwerk ĂĽber DOS die selbe IP anpinge, kommen normale Werte heraus -> xDSL.at Ping DOS

Mein eigentliches Problem ist aber das zocken bei solchen Pingergebnissen. Ich spiel hauptsächlich CS und kann mir das seit spielen seit längerer Zeit in die Haare schmieren weils einfach nicht möglich ist, normal zu zocken. Ich dachte zuerst dass es vielleicht am Modem liegt aber da waren die Pings auf .at Servern bei angenehmen 15-20ms wenn ich direkt übers Modem gespielt habe. Wenn ich meinen Router dazwischen hänge wirds unspielbar (Loss, Choke, Flush, Disconnect). Ich connecte mit HLSW auf die Server und hab da mal nen Tracert Screen von HLSW gemacht -> HLSW TraceRoute

Habe Inode ADSL und wähl mich über PPTP ein. Mein Modem ist das Speedtouch 510i mit der FW 4.2.7.

Zum Router:
Netgear FR114P (192.168.1.1)
FW V. 1.5 Release 13
MTU 1500 (der gleiche Wert ist bei den Clients eingestellt)
DHCP off

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen... Thx :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon jutta » Sa 02 Jul, 2005 18:06

bei aelteren firmware-versionen dieses routers war es noetig, die MTU runter zu setzen. keine ahnung, ob das jetzt noch (wieder) noetig ist, aber einen versuch wert. ansonsten wuerde ich halt zum spielen den pc direkt ans modem haengen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon zoRRen » So 03 Jul, 2005 17:46

Hab jetzt mit den MTU Werten herumexperimentiert, war bis 1350 herunten... Keine Lösung... Hab auch alle Firmwares von der Netgear Seite durchprobiert, aber bei jeder Version die selben Probs...

jutta hat geschrieben:ansonsten wuerde ich halt zum spielen den pc direkt ans modem haengen.


Du erklärst das dann denen die surfen wollen :rofl:
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon jutta » So 03 Jul, 2005 18:38

die können trotzdem surfen, wenn du auf deinem pc ics aktivierst. das kann jeder windows-rechner ab win 98 se von natur aus und die meisten anderen betriebssysteme koennens auch.

filesharing sollten sie alledings nicht gleichzeitig laufen haben. das treibt die pings jedenfalls in die hoehe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste