Linksys ADSL2 Gateway AG241 und xDSL?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Linksys ADSL2 Gateway AG241 und xDSL?

Beitragvon brennkopf » Mi 08 Jun, 2005 13:35

Hi!

Ich wollte mir xdsl XXL von VOL holen, ein Kollege von mir hat's nämlich schon und der ist voll zufrieden.
auf die Anfrage beim Support, was denn da fĂĽr ein Modem dabei sei, gabs die lapidare antwort: Wir verwenden Modems der Marke LINKSYS.

Bei meinem Kollegen zuhause steht folgendes Modem (hab die Frontbeschriftung mal abgeschrieben...):

Linksys ADSL2 Gateway AG241 "with 4-Port Switch".


Nun die Frage: Ist das ein gutes Modem, oder gibbet da öfters Probleme damit?
brennkopf
 

Beitragvon Tom-Wien » Mi 08 Jun, 2005 13:53

frag deinen kollegen, der hat VOL und das modem

die kombination wird hier sonst so schnell keiner haben.

aber so schlecht scheint es nicht zu sein, wenn es der isp als modem verwendet, denn der wird sich keine spinnerten geräte bei den kunden aufstellen und dann ständig beschwerdemails entgegen nehmen. ich denke das das modem ausgiebig getestet wurde in kombination mit dem isp.
"montagsgeräte" annst aber immer wieder erwischen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon brennkopf » Mi 08 Jun, 2005 15:27

Also der ist in Sachen Hardware ein N00b, bei WC3 und WoW ruled er kräftig ab...

Die Kombi aus Provider und Modem ist mir wurscht, hauptsache, jemand hat das Modem!
PLZ posten!
brennkopf
 

Beitragvon jutta » Mi 08 Jun, 2005 15:30

modems werden von den herstellern mit bestimmten dslams getestet und mit anderen nicht. daher ist die kombi provider + modem *nicht* ganz wurscht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon brennkopf » Mi 08 Jun, 2005 21:44

joar, trotzdem... eigentlich war ich auf einige Erfahrungsberichte aus...

Naja, was solls... ich geh pennen
brennkopf
 

Beitragvon jutta » Do 09 Jun, 2005 04:53

vol hat doch ein forum - dort wirst du vielleicht eher jemanden finden, der das modem kennt. hier sind afaik vor allem speedtouch, zyxel, motorola und dann noch das eine oder andere cisco vertreten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste