altes Fax UTAX LF-60

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

altes Fax UTAX LF-60

Beitragvon stiV » So 24 Apr, 2005 22:52

Hallo!

Hab seit Freitag xDSL von inode, mit VoIP und bin (nach anfänglichen Schwierigkeiten am Freitag da die Telekom anscheinend IRGENDWIE verkabelt, nur nicht nach normen) sehr zufrieden.
however, wir haben vor 11 jahren ein fax gekauft - wie oben beschrieben ein UTAX LF-60, ist ein Laserfax (kann sogar kopieren *g*) und hat 24.300 ATS gekostet (*schluck*). Ebenfalls vor 11 Jahren haben wir dann (gleich am anfang) ISDN mit einer MSN bekommen (eigene Nummer fürs Fax), die jetzt natürlich weg ist - und das fax hängt an der durchwahl.

problem: das geschäft wo wir es gekauft haben gibts nicht mehr, und in der software version für österreich wurde die option die ABSENDERNUMMER zu ändern weggelassen (weil die telekom das so wollte). heißt wir haben jetzt zwei möglichkeiten: 1. falsche nummer mitschicken und 2. Faxkopf nicht anzeigen (derzeit is es so ...)

der verkäufer vor 11 jahren hat, laut meinem dad, ein paar codes eingegeben und war dann in einem "geheimen" menü und konnte die nummer eintippen --- die frage also: gibt es hier noch einen experten/kenner der eine idee hat, wie ich das fax doch dazu bringe die absendernummer zu ändern? wäre der absolute hammer, auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich bin, ich find im netz absolut nichts

danke fürs geläse

lg
stefan
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon muertito » Mo 25 Apr, 2005 00:15

http://www.utax.de/ta/downloads.nsf/0/0 ... LF60_D.pdf

edit:
...software version für österreich wurde die option die ABSENDERNUMMER zu ändern weggelassen...


hab ich ĂĽberlesen...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon stiV » Mo 25 Apr, 2005 17:32

hm, ich werd morgen mal dort anrufen und nachfragen - wenns die nicht wissen, weiĂź es keiner *g*

ps: das dind geht immernoch - nicht mal der toner wurde gewechselt *g*
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste