PPPoE Login incorrect?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

PPPoE Login incorrect?

Beitragvon mrShadow » So 03 Apr, 2005 11:13

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen Linksys Router BEFSR41 zugelegt, auf PPPoE konfiguriert und noch ein paar Port Weiterleitungen eingestellt.
Hat alles super funktioniert.
Seit gestern jedoch klappt die Einwahl über den Router nicht mehr. Ich bekomme keine Adressen mehr zugewiesen (Fehlermeldung des Routers: PPPoE Login incorrect). Stelle ich beim Router jedoch um auf automatisches Beziehen der Adressen bekomme ich wieder alle Adressen korrekt zugewiesen, kann aber natürlich Benutzernamen und Paßwort nicht mehr übermitteln.
Ach ja, die Einwahl über das Modem funktioniert reibungslos.

Ich bin hier in Salzburg im Stadtteil Schallmoos und hab als Zugang iNode xDSL@home 2048/384 der bislang tadellos funktioniert hat.
Hat hier noch jemand so ein Problem oder vielleicht sogar schon eine Lösung?
mrShadow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Apr, 2005 11:06

Beitragvon mrShadow » Mo 04 Apr, 2005 19:57

So, ich habs heute nochmal probiert aber leider immer noch das gleiche Problem. Beim Router PPPoE eingestellt aber der bekommt keine IP Adressen mehr. Und der Router quittiert einen Connect Versuch mit der Fehlermeldung PPPoE Login incorrect.

Kann es sein daß iNode im Raum Salzburg PPPoE wieder deaktiviert hat?
Oder muß ich für meinen Anschluß PPPoE extra aktivieren lassen?
Und hatte ich dabei nur irgendein seltsames Glück daß es einen Tag und eine Nacht bereits funktioniert hat?

Wer weiß Rat?
Ich bin um jeden Tip dankbar, echt!

Robert
mrShadow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Apr, 2005 11:06

Beitragvon dfx » Di 05 Apr, 2005 06:37

mrShadow hat geschrieben:Kann es sein daß iNode im Raum Salzburg PPPoE wieder deaktiviert hat?

nein.
Oder muß ich für meinen Anschluß PPPoE extra aktivieren lassen?

nur wenn du einen älteren p650 hast, aber wenn's schon mal gegangen ist, höchstwahrscheinlich nicht.

hast du vielleicht einen service-namen angegeben? (da darf keiner angegeben werden.)

oder zu viele gleichzeitige logins? (wenn der router einwählt, darfst du vom pc aus nicht online sein.)

username/passwort auch sicher richtig?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon mrShadow » Mi 06 Apr, 2005 16:17

Hallo dfx,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab das Problem unerwartet selber lösen können. Während ich in der iNode Hotlinewarteschleife hing bin ich nochmal in das Menü des Routers gegangen und einfach überall reingeschaut.
Dort bin ich dann auf das MAC Cloning Feld gestoßen.
Das war deaktiviert (auch zu dem Zeitpunkt wo der Router schon funktioniert hat).
Hilfts nichts so schadets nichts hab ich dann einfach mal die MAC Adresse der Netzwerkkarte gecloned und siehe da... mein Router mag mich wieder!!!!!
Es funktioniert wieder!!!! (bin grade über den Router online)

Trotzdem nochmal danke fürs Nachsehen!

Robert
mrShadow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Apr, 2005 11:06


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste