suche TFT-monitor

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

suche TFT-monitor

Beitragvon beni2k » Do 31 Mär, 2005 16:04

Hi

unser alter röhrenbildschirm (17") gibt langsam den Geist auf (zeitweise bekommt alles einen starken türkis- bzw. gelbstich).

nun werden wir uns einen tft monitor anschaffen, aber wir wissen noch nicht welchen. könnt ihr mir einen bzw. eine marke empfehlen?
worauf sollte man eigentlich beim kauf achten? wie hoch soll der kontrast, ... sein. reaktionszeit ist nicht alzu wichtig, auf dem alten pc werden keine high-end shooter gespielt.

ist ein dvi-eingang auch empfehlenswert? der pc ist schon älter (900 mhz) und hat eine vodoo 5 (nur agp). aber wenn wir uns mal nen neuen kaufen, werden wir den bildschirm sicher weiter verwenden, und da ist dvi sicher ned schlecht.
ist der unterschied groĂź?
pc wird derzeit hauptsächlich als workstation genutzt (da sowieso nur ältere spiele darauf funktionieren).

danke schonmal ;)
mfg
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon pc_net » Do 31 Mär, 2005 18:23

IMHO wärt ihr mit einem 19" tft sicherlich zufrieden ...

ich habe in der firma einen Samsung Syncmaster 191T und daheim einen Samsung syncmaster 910T ... beide sehr empfehlenswert ...
http://www.geizhals.at/a101858.html

Iiyama hat auch noch sehr gute geräte ... hab auch schon mit den 17"er gearbeitet ...
http://www.geizhals.at/a131142.html

aber die echten profis in diesem bereich findest du unter www.prad.de ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon preiti » Do 31 Mär, 2005 19:08

Die billigen Geräte haben ALLE nur einen VGA-Eingang. Erst die etwas teureren Geräte haben dann auch bzw nurmehr einen DVI-Eingang. Bevor du dich entscheidest solltest du schauen, welches Modell welchen Anschluss hat!!!
Ich kann die Monitore von Samsung, Hyunday und LG/Phillips empfehlen, da diese Hersteller gleichzeitig zu den Hauptlieferanten für die Displays gehören.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 20:07

Falls du dir den Monitor bei einem Händler vor Ort kaufst, würde ich dir empfehlen, unbedingt den Monitor vor dem Kauf auf Pixelfehler zu kontrollieren. Gut geeignet ist dazu z.B. das Monitortestprogramm von Nokia.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 14 Gäste