PC-Gehäuse - Aber welches?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Krieger_79 » Do 27 Jan, 2005 20:41

die CPU war kein Problem.... habe noch immer den AERO 7 im schrank.. trauere eigentlich um ihn... war sau teuer und diente sein geld gut ab... ausserdem das ist der einzige lüfter in dem rechner gewesen den man nicht gehört hat :D

ein Lüfter blässt schon auf die platten rein... der eine ist nicht so schlimm... ausserdem habe ich das ganze auf dem rechner montiert daweil, also die einheiten sind nicht im pc verbaut...

werde bei gelgenheit mal ein foto reinschmeissen... muss den Digicam kabel finden :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Do 27 Jan, 2005 21:16

Mal ein bild von dem was ich gemacht habe :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bischen unscharf... aber naja... sobald ich nicht unter den tisch krallen muss , und das gehäuse zum Finish überarbeitet wird, poste ich bessere fotos... :D bis dahin entschuldige ich mich für diese "augen-beleidigung" *ggg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Do 27 Jan, 2005 22:30

Nicht schlecht ^^

Kannst du aus deiner 9800Pro eigentlich die Temperatur auslesen? Bei mir geht es ja wegen dem R350 Chip nicht aber mit dem R360 könnte es möglicherweise gehen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Krieger_79 » Do 27 Jan, 2005 23:32

Werde es mal probieren .... wo liest du den das aus?? weil ich habe auch kein ATI Tool dabei gehabt das irgendwelche 2D funktionen haben tut :D

Werde aber bischen im internet herum stöbern....

andernfalls habe ich auch ein Lüftersteuerungs teil zuhause herumliegen, das hat auch Fühler dabei... mal schaun wie die sache ausgeht :D

Ahja, Half Life² bei 1600x1200 2xAA 4xAF bei 46°C :) *I LIKE IT*

GRUSS :ok:

EDIT : Habe das ATITool runtergeladen und angeschaut... das dumme ding schreibt es is a R350 :D *egal* temperatur gibt es keine zum auslesen... kann sein das dies nur mit XT-Firmware geht...

das problem nun ist das ich für eine Saphire 9800Pro eine Firmware habe... nur nicht für meine 3D Connect...

mal schaun..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Fr 28 Jan, 2005 23:52

Das ist interessant. Bei mir zeigt es auch R350 an. Vielleicht habe ich ja auch einen R360 drauf und weiß es gar nicht :D
Nachdem ich den Kühler noch nicht abgenommen habe kann ich das nicht so genau sagen.
Das mit der Temperatur geht bei einigen R360 aber nicht allen. Ich denke das XT-BIOS braucht man auch bin mir aber nicht sicher. Mich würde es ja auch interessieren wie warm die Karte ist aber nachdem die Karte sowieso nur noch maximal ein Monat im Rechner ist zahlt es sich nicht mehr so wirklich aus, dass ich da viel mache.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Krieger_79 » Sa 29 Jan, 2005 17:39

Das komische ist das meien 80er pladde nicht mehr gebootet hat gestern... dann habe ich auf die 160 eine partition gemacht und dort windows installiert... alles klpate super bis vorhin... ab nun bootet er von der 160er auch nicht mehr.... habe aber meine 80er nun in ein USB Extern gehäuse gepackt und vorher noch mit windows auf die pladde zugreifen können... bin ziemlich verwirrt nun... weis nit was schuld ist das mein windows nimma bootet...

die paldden sind vollkommen ok... habe sie im 2ten compi getestet.... check die lage nit...

das bios erkennt die pladde aber wenn WINDOWS logo kommen sollte ist das bild schwarz... temps sind 35-40°C die pladden sind gekühlt... bin ratlos...

netzteil hab ich auch schon probiert...

der rechner lief super, gerade wollte ich den letzten trraiber installieren und rebootete neu als nix mehr ging... :(

hat wer ne idee?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Sa 29 Jan, 2005 17:54

offensichtlich darf man USB platten nicht beim booten schon eingeschaltet haben... weis nit warum aber als ich die abgeschaltet habe startete die kübel normal...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Sa 29 Jan, 2005 19:49

Wie sieht es bei den USB 2.0 Platten eigentlich bei der Performance und dem Preis aus? Für mich wäre das eine echte Alternative Daten zu verbreiten. DVD RWs brennen ist auf die Dauer etwas zu mühsam und man kann nicht einfach so etwas draufspeichern, Internet geht auch nicht wirklich bei ein paar GB und anderen Leuten mit einem 56K Modem. Bisher habe ich es immer mit ein- und ausbauen gelöst aber das Wahre ist das auch nicht. Ich habe mir vor kurzem eine Samsung Spinpoint mit 160GB IDE zugelegt und war wirklich begeistert von der Write Performance. 50MB/s als sie frisch formatiert war und da kann es auch sein, dass die alte Maxtor beim Lesen limitiert hat weil die ist schon ziemlich voll und nicht defragmentiert.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Krieger_79 » Sa 29 Jan, 2005 23:09

also das speed war 160 MB in 10 sekunden also ein schnitt von 16MB/s ausserdem habe ich nur eine IDE pladde in ein Externes gehäuse gepackt.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste