Wlan Router mit Printserver und Com

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wlan Router mit Printserver und Com

Beitragvon neon100 » Mi 19 Jan, 2005 17:42

Hallo

Ein Kollege von mir möchte zuhause Wlan einrichten, da er sich einen Laptop gekauft hat und nun von überall zugriff auf seine Daten und Drucker haben möchte.
Er ist deshalb auf der Suche nach einem Router, der auch in Verbindung mit einem normalen Modem Betrieben werden kann ( mit Com Anschluss), zudem sollte ein Printserver ( Prallel) vorhanden sein.

Hat wer von euch Erfahrung mit analogen Modems an Routern (als Übergangslösung, ein Umstieg auf Breitband folgt später einmal) ?

Welche Medelle könnt Ihr empfehlen ?

Danke im Voraus
mfg
neon
neon100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2004 20:05

Beitragvon preiti » Mo 24 Jan, 2005 18:06

Ich glaube das von dir gesuchte Gerät gibt es nicht!!!! Router mit Printserver und Com-Port fürs Backup über Modem gibt es schon z.B. der Digitus DN-11001 auf www.digitus.info ist so einer, aber mit WLAN gibt es den Com-Port nicht mehr.

Vielleicht verwendest du/dein Kollege die Internetverbindungsfreigabe unter Windows und dahinter einen Router mit WLAN und Printserver, der als Access Point konfiguriert ist. Oder du besorgst eine Router mit Printserver und Com-Port und erweiterst das Ganze um einen Access Point.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Mo 24 Jan, 2005 18:57

hier waere ein wlan-router mit seriellem anschluss fuers analogmodem, allerdings ohne print-server:
http://www.zyxel.de/product/model.php?i ... 1021873683

du schreibst, dass der kollege von ueberall zugriff auf seine daten haben moechte - dh auf einen zentralen pc? dann wuerde ich dort auch den drucker anhaengen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Di 25 Jan, 2005 15:37

jutta hat geschrieben:du schreibst, dass der kollege von ueberall zugriff auf seine daten haben moechte - dh auf einen zentralen pc? dann wuerde ich dort auch den drucker anhaengen.

@neon100
Die Ideemit dem zentralen PC ist vielleicht gar nicht so dumm. Da bekommst du den Zugang auf den Drucker, zentralen Zugriff auf Daten, und du kannst auch beim Zugriff von auĂźen etwas tun.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste