ST 510 -> WinXP UPnP Netzwerkdienste

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ST 510 -> WinXP UPnP Netzwerkdienste

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 09 Jan, 2005 01:34

ich hab das seltsame phänomen, wenn xp die netzwerkdienste "Internet Gateway-Gerätesuche" und "UPnP Benutzerschnittstelle" installiert hat, erreich ich nach einiger zeit (manchmal sekunden, manchmal minuten) mein modem/router nicht mehr über webinterface oder CLI.
das routing des internets funktioniert jedoch ohne probleme weiter.

hat von euch auch schon jemand dieses problem nachvollziehen können?
nicht dass diese dienste wichtig wären, war halt nur ne spielerei zum testen. trotzdem wär es interessant, ob ihr auch dann probleme mit dem modem habt.
habs auch auf anderen clients im netzwerk ausprobiert, das modem ist von nirgends her mehr erreichbar.

p.s. die xp clients sind sp2 maschinen, hab grad keinen sp1 client zur verfĂĽgung.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 09 Jan, 2005 13:38

hab mir jetz einen winxp sp1 virtual pc installiert. mit den dort installierten diensten hat das speedtouch kein problem.
kann wer von euch das problem mit sp2 nachvollziehen oder liegts an meinem modem?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste