daten transferieren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 09:39

xp kann ntfs sowie fat lesen.
win 98 hat natĂĽrlich kein ntfs.
Könnte natürlich ein Problem sein.


zum offtopic:
am besten man hat alles so verstreut im Zimmer stehen.
*träum*
hinter mir steht ein turm mit 10 250 GB Festplatten mit 15000 rpm, schallgeschĂĽtzt natĂĽrlich mit Klima anlage
Das ganze hat RAID 5
da kommt ein schöner Kabelstrang her mit S-ATA II (ich glaub 300 oder 600 MB/sec theoretisch). In der Mitte des Raumes an der Decke is eine 20x20 cm große Fläche. Da sind 40 CPUs drauf. Darüber eine Trockeneis-Kühlung, darunter ein riesiges Motherboard. Irgendwo daneben noch so 32 GB DDR Ram.
Neben mir hängt eine ATI Karte mit 1024 MB DDR Ram und 2 GPUs.
Rundherum stehen 5 Dolby Surround Systeme, damit man auch jedes kleinste Detail hört.
Irgendwo in einer Ecke liegt ganz verstaubt ein Diskettenlaufwerk *g
In der Nähe hab ich noch einen 52x CD Brenner und einen 16x DVD DoubleLayer Brenner.

Und da is ein Anschluss fĂĽr Glasfaser kabel, da geht eine GigaBit Leitung direkt zum VIX
Dann hab ich noch ne schöne Gigabit Ethernet Karte.

Das Motherboard möcht ich sehen :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 09:50

das meinte ich ja, XP ist abwärtskompatibel... nur er hat ja schon ein datentrasfer zusammengebracht.... wie hat er das geschaft.. ohne das er aufs NTFS verzichtet beim WIN XP ??

oder umgeht das programm einfacht das dateisystem und transferiert es einfach hin?? wĂĽrde es dann nicht Fehler beim ausfĂĽhren/bearbeiten der dateien geben?? ist ja alles verschieden Fragmentiert... hmmm ... bin neugierig..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 09:55

radditz hat geschrieben:zum offtopic:
am besten man hat alles so verstreut im Zimmer stehen.
*träum*
hinter mir steht ein turm mit 10 250 GB Festplatten mit 15000 rpm, schallgeschĂĽtzt natĂĽrlich mit Klima anlage
Das ganze hat RAID 5
da kommt ein schöner Kabelstrang her mit S-ATA II (ich glaub 300 oder 600 MB/sec theoretisch). In der Mitte des Raumes an der Decke is eine 20x20 cm große Fläche. Da sind 40 CPUs drauf. Darüber eine Trockeneis-Kühlung, darunter ein riesiges Motherboard. Irgendwo daneben noch so 32 GB DDR Ram.
Neben mir hängt eine ATI Karte mit 1024 MB DDR Ram und 2 GPUs.
Rundherum stehen 5 Dolby Surround Systeme, damit man auch jedes kleinste Detail hört.
Irgendwo in einer Ecke liegt ganz verstaubt ein Diskettenlaufwerk *g
In der Nähe hab ich noch einen 52x CD Brenner und einen 16x DVD DoubleLayer Brenner.

Und da is ein Anschluss fĂĽr Glasfaser kabel, da geht eine GigaBit Leitung direkt zum VIX
Dann hab ich noch ne schöne Gigabit Ethernet Karte.

Das Motherboard möcht ich sehen :D


naja, aber du wĂĽrdest "leicht" frieren in dem raum :D desweiteren brauchst kein NETZTEIL mehr, sondern ne direkte 380er leitung von der STEG :D und wenn das ganze mal hochgeht, dann hast Hiroshima LIVE :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » Do 06 Jan, 2005 12:27

hehe.
es ist so:
die Verbindung hat er ĂĽber FTP gemacht.
Da der andere PC nicht auf die Festplatte des einen PCs zugreift, sondern ein Programm auf dem einen PC das für den anderen PC macht (ich bezeichne anderen PC jetz nur noch mit PCa und den einen mit PCe), benötigt der PCa keinen Treiber dafür.
auf PCe sieht das so aus:
PCa möchte Dateiliste haben
PCe lädt Dateiliste in den Ram
PCe sendet Dateiliste an PCa
PCa möchte file Film.avi haben
PCe lädt z.B. 512 Byte von Film.avi in den Ram und sendet sie an PCa
PCe lädt wieder 512 und sendet...
End Of File
PCa is fertig mit empfangen.
PCa speichert in der zwischenzeit die einzelnen fragmente.
fertig


naja, aber du wĂĽrdest "leicht" frieren in dem raum desweiteren brauchst kein NETZTEIL mehr, sondern ne direkte 380er leitung von der STEG und wenn das ganze mal hochgeht, dann hast Hiroshima LIVE

warum, is doch suppa.
Im Winter hab ich immer aufgeheizte Frischluft, kann ich rund um die Uhr das Fenster offen haben *g
ach wegen Strom mach ich mir keine Sorgen, ich wohn in einem Hochhaus, da zapf ich einfach die Hauptleitung vom Haus an :p
Wenn das ganze mal hoch gehen sollte, hätte ich kein Hiroshima ;) es is ja nicht so, dass ich im 3. Kleiderschrank von Rechts, in der 2. Lade von oben in der linken hinteren Ecke eine mini-Atom-Bombe stehen hab, oder doch? :diabolic:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 14:16

axo... aber ĂĽber ftp geht das bischen langweilig oder wie??

i hät die pladde auf USB angesteckt... das müsste ja klappen... :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste