TA ADSL Selbstinstallieren!!!!!!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

TA ADSL Selbstinstallieren!!!!!!

Beitragvon Simbo » Mi 22 Dez, 2004 10:54

Hallo Leute erstmal ein dickes Lob ein tolles Forum is das hier muss schon sagen :ok:
So nun zu meiner Frage ich bin totaler Noob rund um ADSL ^^ So also will mir jetzt endlich ADSL holen,und da wird ja angeboten wenn man das selbst installiert(Hardware) dann is das billiger als wenn einer von der TA kommt,jetzt wollt ich halt wissen ob das so schwierig ist das selbst zu machen oder nicht?Muß man da das Telefonkabel aus der Wand reißen?Wo wird der Splitter oder wie das Ding heißt angehängt?Kann mir da jemand einen Dummy FAQ machen oder einen Link geben wo das beschrieben wird!
Es grĂĽĂźt der Simbo
Simbo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 10:45

Beitragvon ulrich » Mi 22 Dez, 2004 11:09

hi simbo,
bei mir ist das telefon am mittleren stecker der dose, und der splitter im linken stecker angesteckt. zum anstecken der hardware brauchst du wirklich keinen techniker. einziger vorteil wäre, daß er die hardware testet (dh. er schaut mit seinem laptop, ob er eine verbindung bekommt. auf deinem pc mußt du es so und so selbst installieren...)
die zugangsdaten bekommst du von der telekom, und die verbindungseinstellungen wohl auch, ansonsten findest du sie im internet auf den telekom-seiten.
oder du verwendest die installations cd.

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon Simbo » Mi 22 Dez, 2004 22:24

Hallo!
Na da bin ich ja beruhigt ich dachte schon ich muss da was weiĂź ich machen,aber wenn das nur zum anstecken is dann sollte das wirklich kein Problem darstellen ;)
Vielen Dank fĂĽr die Antwort
GruĂź Simbo
Simbo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 10:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 64 Gäste