SpeedTouch 510 Router Sicherheit

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

SpeedTouch 510 Router Sicherheit

Beitragvon tommazzo » Fr 08 Okt, 2004 16:57

Hallo!

Ich habe vor kurzem mein SpeedTouch 510 Modem mit Hilfe dieses Beitrags als Router konfiguriert und habe nun noch einige offene Fragen:
1. Wie steht es eigentlich mit der Sicherheit bei diesem Router? Muss man noch etwas zusaetzlich konfigurieren oder reicht die Konfiguration des obigen Threads?
2. Wie aktiviere ich den DHCP Server?
3. Wie kann ich Ports auf bestimmte Computer im Netzwerk (ich habe den Router an einen Switch angehaengt) freischalten?
4. Wie kann ich verhindern, dass der Login Dialog bei einem Einlog Versuch aus dem Web erscheint, er sollte nur beim Einloggen aus dem LAN erscheinen.

Danke schon mal im Voraus!
tommazzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Okt, 2004 16:51

Beitragvon tommazzo » Do 14 Okt, 2004 16:43

Mittlerweile habe ich schon einiges selbst herausgefunden:
Fragen 2 u. 3 haben sich eruebrigt, es waere nur noch ganz interessant zu wissen wie es mit der Sicherheit bei diesem Router steht und wie man verhindern kann dass der Login Dialog bei einem Login Versuch ueber WAN erscheint.
tommazzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Okt, 2004 16:51

Beitragvon cyrus100 » Fr 15 Okt, 2004 07:42

Keine Sorge vom Internet ist das http- und das telnet-interface deines Routers nicht erreichbar.
cyrus100
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11 Mai, 2004 17:02

Beitragvon tommazzo » So 17 Okt, 2004 20:30

Vielen Dank fuer die beruhigende Antwort! :)
tommazzo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Okt, 2004 16:51


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 56 Gäste