Speedtouch 510 als Router -> Probleme!!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtouch 510 als Router -> Probleme!!

Beitragvon bbs41 » Fr 15 Okt, 2004 19:10

Hi Leute!

Tut mir leid, dass ich das Thema Speedtouch 510 als Router konfigurieren wieder mal auf den Tisch bringe. Ich habe aber ein Problem:

Mit der Erklärung von http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=15021&highlight=speedtouch+router hab ich es geschafft das Ding zu konfigurieren. FTP funktioniert, pingen funktioniert aber HTTP geht nicht! (einzig die Seite kleinezeitung.at - sehr merkwürdig ....)

Die Netzwerkkarte hab ich auf DHCP und der ist auch am Speedtouch aktiviert (PC bekommt eine Adresse). Hat jemand eine Ahnung was da zu tun ist? Ich hab schon versucht bei dem Skrip

bind application=HTTP port=http

einzutragen, hat aber nix genutzt.
(Falls es wichtig ist, ich verwende Uni-ADSL, also Telekom)

In dem Zusammenhang hätte ich noch eine kleine Frage: Wie kann man das Skript abändern, dass das Modem die Verbindung nur herstellt, wenn sie gebraucht wird?

Danke im voraus fĂĽr jede Hilfe!
bbs41
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Okt, 2004 17:11

Beitragvon beni2k » Fr 15 Okt, 2004 19:52

ich weiĂź zwar nicht ob dir das hilft, aber HIER gibts die anleitung genauer beschrieben, mit bildern usw.

bye
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon bbs41 » Fr 15 Okt, 2004 20:31

Danke, die Seite kenn ich, aber damit gehts gar nicht - mit meiner Rumprobiererei wirds immer schlimmer ... *seufz*
bbs41
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Okt, 2004 17:11

Des Rätsels Lösung!!

Beitragvon bbs41 » Fr 15 Okt, 2004 23:27

Hi zusammen!

Das Problem ist gelöst! Ich habe den MTU-Eintrag runtergesetzt und dann hat es funktioniert!!! Muss noch ausprobieren, welcher Wert maximal zulässig ist, mit 1400 gehts jedenfalls!
bbs41
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Okt, 2004 17:11


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Facebook [Linkshare], Yandex [Crawler] und 68 Gäste