Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon mike87 » Mo 15 Feb, 2010 23:31

Hallo,

was haltet ihr von der Idee bzw. dem Vorhaben, dass Google nun auch in Zukunft als "Internet-Provider" aktiv wird?

Die Medien ĂĽbertreffen sich derzeit in der Berichterstattung bei allen Google-Themen. Besonders bei dieser Neuigkeit spart man nicht mit Lob und Tadel im gleichen MaĂźe. ;)

Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?

Ps.: Was, wenn Google auch noch dieses "Service" kostenlos anbietet? :?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon medice » Di 16 Feb, 2010 01:27

naja, so ohne weiteres is das ja nicht zu realisieren.
Im Gegensatz zu allen mir bekannten Google-Projekten genĂĽgt es hier nicht einfach einen neuen Server anzuwerfen und dessen Adresse publik zu machen (etwas vereinfacht dargestellt ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon mike87 » Di 16 Feb, 2010 07:51

naja, so ohne weiteres is das ja nicht zu realisieren.


Ich kann mir vorstellen, dass Google auch das schaffen wird ;)

Interessant ist, in wie weit Google die Datenverbindung auch geschäftlich nutzen wird, und was es dem User bringen wird.
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon Evin » Di 16 Feb, 2010 08:24

Wenn das so weitergeht, dann stellt mir Google bald jemanden bei, der fĂĽr mich im Internet surft. :oops:

Aber warum nicht? Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon ANOther » Di 16 Feb, 2010 17:49

irgend ein hinweis, wie (und wo) die geschwindigkeit erreicht werden soll?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon lordpeng » Di 16 Feb, 2010 22:07

>Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?
also mir gehts jedenfalls ziemlich am A***h vorbei...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon lord_roxton » Di 16 Feb, 2010 22:41

Mal ne andere Frage, was will ein nomaler Internetuser mit einer 1Gbs Leitung?

Ich hab derzeit 6Mb und nutze die Bandbreite kaum aus.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Feb, 2010 00:39

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon wicked_one » Di 16 Feb, 2010 23:10

Mal ne andere Frage, wer braucht als normaler Fahrbahnbenutzer einen Ferrari/Porsche/Lamorghini...

niemand, aber der SchlĂĽssel macht sicht gut, auf der Bartheke...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon lord_roxton » Mi 17 Feb, 2010 00:15

Na davon hab ich was auser ein leeres Gerldbörsl, schließlich wird diese 1Gbs Leitung nicht für 100 Euro im Monat zu haben sein.
lord_roxton
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Feb, 2010 00:39

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon penguinforce » Mi 17 Feb, 2010 01:56

mike87 hat geschrieben:Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?

abgsehen davon, dass es ein feldversuch im ami-land ist (und ich - nicht nur deshalb - lordpeng's aussage nur zustimmen kann): wie kommst du darauf, dass google die bandbreite kostenlos hergibt?

google verschenkt ja auch nicht die android-mobiltelefone - nein (ĂĽberraschung, setz dich lieber hin): google verkauft das handy... :shock: ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon mike87 » Mi 17 Feb, 2010 07:36

lordpeng hat geschrieben:>Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?
also mir gehts jedenfalls ziemlich am A***h vorbei...


sehr erwachsen ;) Vielleicht ist mein Anstoß zur Diskussion, denn mehr sollte dieser Satz nicht bewirken, etwas ungeschickt gewählt, soll aber niemanden dazu zwingen.

wie kommst du darauf, dass google die bandbreite kostenlos hergibt?


Ich kann mir vorstellen dass Google es schaffen könnte die Daten aus der Internetnutzung so zu verwerten, dass es für den Anwender fast kostenlos ist. Auch ich nehme eher an dass es sehr wohl etwas kosten wird, aber bis das Ding Marktreife hat dauert's noch und wer weiß was bis dahin Sache ist ;)

In diesem Sinne,
einen schönen Tag.
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Feb, 2010 10:00

>sehr erwachsen Vielleicht ist mein AnstoĂź zur Diskussion,
>denn mehr sollte dieser Satz nicht bewirken,
>etwas ungeschickt gewählt, soll aber niemanden dazu zwingen.
du wolltest wissen, was wir davon halten ... kurze frage, kurze antwort - ganz einfach ...
die sollen ruhig mal testen ... bis daraus ein marktreifes und vor allem massentaugliches produkt wird, rinnt noch viel wasser den bach runter ...

meld dich nochmal wenns heisst 'Telekom plant 1.000 Mbit/s Netzanbindung fĂĽr Endkunden' ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon R4yd3N » Mi 17 Feb, 2010 10:34

lordpeng hat geschrieben:meld dich nochmal wenns heisst 'Telekom plant 1.000 Mbit/s Netzanbindung fĂĽr Endkunden' ...


Und selbst dann heiĂźt es: "Heute auf Fuzo, beim Endkunden in 4 Jahren"

>Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?
Halt ich für äußerst sinvoll... wenn dir deine Privatspähre am Ar*** vorbei geht.
Aber dann hast wenigstens Werbung bei der du mit deinem Vornamen angesprochen wirst :scream:

Abgesehen davon meine ich auf gizmodo gelesen zu haben das Google nicht als ISP auftreten wird sondern nur die Infrastruktur aufzieht. Bin zu faul zum suchen, wers genau wissen will kann ja googlen...
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon mike87 » Mi 17 Feb, 2010 14:24

du wolltest wissen, was wir davon halten ... kurze frage, kurze antwort - ganz einfach ...


Dass ist richtig. Denke lediglich dass man sich auch niveauvoller ausdrĂĽcken kann ;)

meld dich nochmal wenns heisst 'Telekom plant 1.000 Mbit/s Netzanbindung fĂĽr Endkunden' ...


absolut, als Telekom Kunde wäre das auch für mich etwas besonderes :ok: Wir wissen beide jedoch sehr gut, warum das vorerst ein Wunsch bleibt, aber wer weiß. ;|

Und wie denken xDSL.at Mitglieder davon?
Halt ich für äußerst sinvoll... wenn dir deine Privatspähre am Ar*** vorbei geht.
Aber dann hast wenigstens Werbung bei der du mit deinem Vornamen angesprochen wirst :scream:


1. Meine Privatsphäre geht mir nicht am A*** vorbei, aber dazu jetzt Stellung zu nehmen sprengt den Rahmen dieses Posts :blah: Und auch wenn ich dem Thema offener bin, heisst das nicht, dass ich diese Ansicht jedem auf's Aug drücken möchte. Wir leben schließlich in einer Demokratie, glaube ich jedenfalls :rotfl:

2. Wie kommst du bitte auf die absurde Idee mir würde das was bringen mit euch hier über dieses Thema zu diskutieren? Also wenn wer zu viel Geld hat, Kontonummer gibt's per PN - weil meine Privatsphäre geht mir ja am A** vorbei ;) Also das ist mir neu dass mir das was bringt hier zu posten - oder weiß ich da etwas nicht? :-?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Highspeed-Internet: Google plant 1.000 MBit/s

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Feb, 2010 16:26

>Wir wissen beide jedoch sehr gut, warum das vorerst ein Wunsch bleibt
und genau das ist auch der grund, warum's mich nicht im geringsten juckt, was google in einem tausende kilometer entfernten land veranstaltet ...

in österreich ist derzeit amal die telekom marktführer und daher ausschlaggebend für nahezu alle fremdanbieter, da ich in absehbarer zeit nicht gedenke auszuwandern gilt obiges ... eh scho wissen (siehe mein erster beitrag in diesem thread)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron