Office Profis ? (schreibschutz)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 13:00

Hallo Leute

Ich habe hier in *.doc Dokument da irgend wie einen Schreibschutz hat bzw. Mann kann den Text nicht Formatieren.
Wie wollen die Eingabe also das was man Ausfüllt hervorheben sprich etwas Größer und Fetter.

Ich habe schon alles versucht aber es geht rein garnichts :(

http://www.slavi.at/attestation_of_activities_de.doc

kann wer helfen ?
und nein ich habe da keinen Virus drin versteckt

Danke
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Air20 » Sa 30 Jan, 2010 13:34

Schreibschutz ist mit Passwort gesichert,
wird vermutlich seine GrĂĽnde haben...
Gibt zwar Office PW Remover aber das ist denke ich eine Spur zu mĂĽhsam fĂĽr dein vorhaben...

HTH
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 13:38

Alles hat einen Grund :)
Lustig das ich das aber niergends entdeckt habe mal schaun ob sich da was machen lässt

Ich dachte ich exportiere das in PDF und bearbeite das dann mit nem Editor
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Air20 » Sa 30 Jan, 2010 13:40

kommt auf deine office version an...

und pdf bearbeiten ist IMO nochmal x-fach mĂĽhsamer als das word selbst ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 13:44

da ich auf dem netbook kein office installiert habe, hab ich das dokument mit wordpad geoeffnet. das merkt offenbar nichts von dem schreibschutz :-D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jan, 2010 13:49

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 14:00

jutta hat geschrieben:da ich auf dem netbook kein office installiert habe, hab ich das dokument mit wordpad geoeffnet. das merkt offenbar nichts von dem schreibschutz :-D


Scherz oder ?
In Wordpad ?
Da kommt bei mir nur Krautsalat ras sonst nichts :-?

Ich werd das mal mit dem umwandeln Probieren, Office kann eh in PDF speichern :-)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 14:47

Hmm hier geht kein Edit im Forum ??

Naja jedenfalls danke Air20 fĂĽr den "Hinweis" das hat ja nicht mal 2 sec. gedauert (UVW56tttTHYj4b)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 15:12

1. nein, kein scherz. screenshot unter http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... id=WordPad

2. wenns kein besonders raffinierter schutz ist, hilft oft, das dokument unter einem anderen namen zu speichern oder einfach alles markieren, kopieren, in ein neues dokument einfuegen.

3. edit gibt es, aber nur zeitlich begrenzt (ich glaub 45 minuten, aber du findest das sicher genauer in der feedback-sektion)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 15:20

Nun da ich ja das PW nun kenne ist es ja kein Problem, dachte ich zumindest :(
Ich kann jetzt zwar die Format Felder ändern jedoch kann ich die Schriftgröße und auch Fettschrift nicht Speichern.
Ist jetzt Sau doof zu erklären.
Ich will dort wo das Grau hinterlegt ist eine Andere Schriftgröße und in Fettschrift haben geht aber nicht :-?

http://www.slavi.at/attestation_of_acti ... e_ohne.doc
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 15:33

aehm. warum tippst du das formular nicht einfach neu und so wie du es haben willst? geht sicher schneller. so lang ist es ja nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 15:46

Na weil ich dann Trotzdem vor dem Problem mit den Format Feldern stehe!
Wir haben 25 Fahrer da werden eh für jeden ein Dokument abgelegt aber gewisse Daten ändern sich.
Wen jetzt Angenommen jemand anders als sonst das Dokument Öffnet soll er es so einfach wie möglich haben.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon penguinforce » Sa 30 Jan, 2010 16:04

jutta hat geschrieben:3. edit gibt es, aber nur zeitlich begrenzt (ich glaub 45 minuten, aber du findest das sicher genauer in der feedback-sektion)

ja: es sind 45 minuten nach beitragserstellung, und nein: es steht nicht in der feedback-sektion. ;)

der hintergrund war ein nicht mehr registrierter nutzer, der gemeint hat, alle seine bisherigen einträge löschen zu müssen, und so natürlich nachträglich das nachvollziehen von aussagen innerhalb von diskussionen erschwert bis unmöglich gemacht hat.

ich gehe nicht darauf ein, wer der nutzer war - es gibt auch keine diskussion, dass diese funktion wieder wegkommt.

wenn man neuigkeiten zu sagen hat, dann macht man einen neuen beitrag auf - und 45min sollten zur korrektur von rechtschreibfehlern o.ä. reichen - es gibt auch VOR dem posten die möglichkeit der vorschau.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon Slavi » Sa 30 Jan, 2010 16:07

na des passt eh ich denke 45 min sind eh genug nur in einigen Foren ist es nicht erwünscht auf seine Beiträge zu Antworten
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Office Profis ? (schreibschutz)

Beitragvon penguinforce » Sa 30 Jan, 2010 16:41

falls dahinter ein sogenannte *bump*[1] steckt, der rein zum ziel hat, das thema von unten nach oben zu heben (ohne weitere informationen, die dienlich sein können): das wird AFAIK nirgendwo gerne gesehen.

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Bump_(Internet)

wenn es jedoch erweiterte infos sind, die der eigentlichen frage/problemlösung dienen, dann ist das IMO kein *bump* - die auslegung "ist das nun ein *bump* oder nicht" obligt rein den moderatoren.

der nachteil bei nachträglich editierten beiträgen: man sieht nicht, DAS etwas modifiziert wurde (in der übersicht). da ist ein neuer beitrag innerhalb des themas doch sinnvoller, meinst nicht? ;)

btw: das soll jetzt aber kein allgemeiner aufruf sein, beim posten quantität über qualität zu stellen.

:diabolic:
penguinforce
 

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste