ohne worte

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

ohne worte

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 20:07

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mbru » Fr 20 Feb, 2009 20:13

Erschreckend mit welch geringen englisch Kenntnissen man ins top Management kommt.
Pech, dass man sich dann durch gut gewählte Formulierungen nicht mehr rauswinden kann ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Fr 20 Feb, 2009 20:15

das englisch find ich auch schrecklich, aber viel erschreckender finde ich das gedankengut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Fr 20 Feb, 2009 21:56

Ich ĂĽbersetze mal:
"Er" möchte die Mitarbeiter ein paar Monate zu Hause lassen (passiert bereits), und ihnen dann irgendwann einmal neue Aufträge geben (so nach 3 Monaten), also ein paar Tage arbeiten. Und dann werden sich ein paar krank melden und "er" schickt dann einen Doktor hin und wenn die nicht krank sind, gibts eine Klage und schon sind sie einen Beamten los...
Toll, echt toll...

Das Englisch find ich jetz ĂĽbrigens gar nicht mal sooo ĂĽbel.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon mike87 » Fr 20 Feb, 2009 22:08

um es in der Sprache der Telekomaten zu sagen - dem seine Leitung scheint eine Störung zu haben ... ;-)
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon radditz » Fr 20 Feb, 2009 22:42

mike87 hat geschrieben:um es in der Sprache der Telekomaten zu sagen - dem seine Leitung scheint eine Störung zu haben ... ;-)

Der Rauschabstand war in den letzten Tagen wohl ziemlich klein (< 20h) :D:D:D:D *SCNR*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon spatz » Sa 21 Feb, 2009 09:03

das englisch ist ja ansich ok aber die "Pronunciation" ist halt heftig
und die message noch viel heftiger......
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon ANOther » Sa 21 Feb, 2009 09:13

das englisch ist ja ansich ok

naaaaaaaaja
und die message noch viel heftiger

aber ich denke das war die ehrlichste aussage, die in den letzten jahren von öst. managern getätigt worden is...
man denke an "die aua ist saniert" und ähnliches...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Herculess » Sa 21 Feb, 2009 09:27

jo, wahre klare worte - hier wird eben klartext gesprochen
die schönere wahrheit wäre eine lüge und auf die steht das gemeine volk

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon medice » Sa 21 Feb, 2009 09:29

ehrlichkeit is auch nicht alles...
"ich bin halt ein ehrlicher Mensch und sag alles grad raus" wird in meinen Augen in letzter Zeit STARK überstrapaziert und is für mich in den meisten Fällen gleichzusetzen mit "ich bin halt a Volltrampel"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Herculess » Sa 21 Feb, 2009 09:31

medice hat geschrieben:"ich bin halt ein ehrlicher Mensch und sag alles grad raus" wird in meinen Augen in letzter Zeit STARK überstrapaziert und is für mich in den meisten Fällen gleichzusetzen mit "ich bin halt a Volltrampel"

nunja, zumindest die freigestellten wissen nun, woran sie sind, wenn sie mal krank sein sollten.
dieses wissen zu haben ist ja nix schlechtes

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon ANOther » Sa 21 Feb, 2009 09:39

wobei das "krankfeiern" auch fĂĽr nicht-freigestellte, beamte, angestellte, arbeiter usw. in allen firmen/branchen einen kĂĽndigungsgrund (oder gar entlassung?) darstellen wĂĽrde...
ehrlichkeit is auch nicht alles...

die ehrlichkeit eines volltrampels ist mir allerdings wesentlich lieber als die geschönten aussagen einiger manager (wurscht ob wirtschaft, politik, kirche oder sonstwas...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Sa 21 Feb, 2009 09:44

ANOther hat geschrieben:die ehrlichkeit eines volltrampels ist mir allerdings wesentlich lieber als die geschönten aussagen einiger manager (wurscht ob wirtschaft, politik, kirche oder sonstwas...)


kommt stark auf den Zusammenhang an...
wenn als Extrembeispiel einer durch die Straße zieht und alle anpöbelt, kann der mir mit seiner "Ehrlichkeit" aber - eh schon wissen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 21 Feb, 2009 09:51

ums "krankfeiern" geht es ja da gar nicht, sondern darum, dass man langjaehrige mitarbeiter auf unpassende arbeitsplaetze versetzt, in der hoffnung, dass sie es dort nicht aushalten und sich krank melden und dass man auf diese art ein paar leute los werden moechte, die normalerweise unkundbar waeren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Sa 21 Feb, 2009 09:53

:) anpöbeln hat imho aba nix mit ehrlichkeit zu tun...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron