neues Mobiltelefon

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

neues Mobiltelefon

Beitragvon californiamaki » So 15 Feb, 2009 18:29

Hallo, ich möchte mir ein neues Telefon zulegen. Es soll vor allem für Emails genutzt werden (brauche es auch zum arbeiten), eine Kamera haben und touchscreen. Ich hatte an ein Blackberry gedacht. Was haltet ihr davon? Ich möchte kein iPhone...

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke.
californiamaki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:20

Beitragvon Stefan Hedenig » So 15 Feb, 2009 18:32

... und was genau hat das mit Providern zu tun? Eher ein Fall fĂĽr Offtopic.
Schau dir aber mal das Google G1 oder einen HTC Touch dingsbums mit Tastatur an.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon martin » So 15 Feb, 2009 18:43

californiamaki hat geschrieben:Ich hatte an ein Blackberry gedacht. Was haltet ihr davon?


an und fĂĽr sich sind blackberrys gute organizer, du musst halt bedenken dass der blackberry dienst auch jedes monat was kostet.

ich hab als firmenhandy das sony ericsson xperia x1 und bin damit eigentlich sehr zufrieden (so zufrieden wie man mit windows mobile halt sein kann ;)). ist zwar nicht unbedingt gĂĽnstig aber vielleicht einen blick wert.

Stefan Hedenig hat geschrieben:... und was genau hat das mit Providern zu tun? Eher ein Fall fĂĽr Offtopic.


fixed
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon lordpeng » So 15 Feb, 2009 19:24

solangs ka eierföhn is kannst ned viel falsch machen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 15 Feb, 2009 19:42

martin hat geschrieben:
californiamaki hat geschrieben:Ich hatte an ein Blackberry gedacht. Was haltet ihr davon?


an und fĂĽr sich sind blackberrys gute organizer, du musst halt bedenken dass der blackberry dienst auch jedes monat was kostet.

ich hab als firmenhandy das sony ericsson xperia x1 und bin damit eigentlich sehr zufrieden (so zufrieden wie man mit windows mobile halt sein kann ;)). ist zwar nicht unbedingt gĂĽnstig aber vielleicht einen blick wert.
Ich habe das Samsung SGH-I600, ebenfalls mit Windows Mobile5. Dieses Modell gibts nicht mehr im Handel sondern schon das "Nachfolgemodell" SGH-I780. Das hat schon das neuere Windows Mobile6.1.
Etwas ganz anderes ist das Nokia E71, ähnlich wie ein Blackberry aber mit SymbianOS.

Eine Hilfe bei der Auswahl ist vielleicht auch heise mobil. Du musst aber darauf achten, dass manche Geräte in Österreich nicht verfügbar sind bzw. manche Modelle schon längere Zeit vor der Markteinführung in Deutschland präsentiert und getestet werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 15 Feb, 2009 20:13

das samsung ist gut, des kann ich bestätigen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » So 15 Feb, 2009 20:45

ich hab ein htc diamond, ungebranded und ungelockt (gekauft beim mediamarkt).

ich bin mit dem telefon voll zufrieden - ich hatte vorher ein htc s310 mit windows mobile 5, aufgrund der os-version und der hardware kein vergleich mit dem diamond (das diamond ist sowohl von der geschwindigkeit, wie auch von den features top, da s310 ist bei vielen gleichzeitigen apps gähnend langsam).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Starvirus » Mo 16 Feb, 2009 00:08

Ich hab vorher ein N95 und jetzt ein N96.
Nehm es auch fĂĽr die ganzen Exchange sachen. Einziger Nachteil der Akku. Ansonsten gibts viele Programme auf Symbian die einem das Phone sehr komfortabel machen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Beitragvon radditz » Mo 16 Feb, 2009 00:16

Meine Wahl (nutze selbst E-Mail am Handy, bin mit meinen sony zufrieden, hat aber keinen touch-screen...) wäre in diesen fall:
ein schlankes (also nicht dickes) Gerät mit Windows Mobile und einer 1 bis 2 MegaPixel Kamera. Das Gerät sollte zumindest UMTS haben. HSDPA kann sein, muss aber nicht (man bedenke: HSDPA benötigt mehr Strom. E-Mails sind in der Regel nicht so groß). Weiters sollte das Gerät Wireless-LAN beherrschen.

Alles in allem habe ich bisher mit HTC (QTek?) gute Erfahrungen gemacht (ich erstelle Software und teste die Software auf diesen Geräten).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon brummi » Mo 16 Feb, 2009 08:45

Nimm das iPhone, ist ein Spitzengerät.
Wenn du dich an das gewöhnt hast, willst du kein anderes mehr.
brummi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Jan, 2009 13:30

Beitragvon californiamaki » Mo 16 Feb, 2009 12:16

Hi.
Vielen Dank erst mal fĂĽr die Tipps.
iPhone kommt nicht in Frage (zu umständlich, die Tipperei). dasd sony ericsson xperia x1 habe ich mir angesehen. Ist sicher ein gutes Gerät aber da gefällt mir das Design nicht. Ich mag' diese Klapp- bzw. Auszieh-Dinger nicht so sehr. Ich habe das Blackberry Storm gesehen, dass bald mal erscheinen wird. Das ist vom Design her wirklich umwerfend, finde ich. Aber offensichtlich gibt es nicht sehr viele bei Euch, die ein Blackberry verwenden. Woran liegt den das?

PS: @martin: Danke fĂĽr's Verschieben des threads.
californiamaki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:20

Beitragvon radditz » Mo 16 Feb, 2009 12:35

Die Masse hat Stand-PC und Laptop. Brauchens dann noch ein Kasterl auf denens alles machen können? Ich denke das wollens dann gar nicht mehr haben ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon codec » Mo 16 Feb, 2009 13:23

penguinforce hat geschrieben:ich hab ein htc diamond, ungebranded und ungelockt (gekauft beim mediamarkt).

ich bin mit dem telefon voll zufrieden - ich hatte vorher ein htc s310 mit windows mobile 5, aufgrund der os-version und der hardware kein vergleich mit dem diamond (das diamond ist sowohl von der geschwindigkeit, wie auch von den features top, da s310 ist bei vielen gleichzeitigen apps gähnend langsam).

:diabolic:


Kann ich nur unterstreichen. Seit dem letzten Update voll und ganz zum empfehlen (bis auf die Akkuleistung, da hätte ich mir mehr gewünscht). Allerdings würd ich mir wahrscheinlich heute ein Touch HD holen.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon penguinforce » Mo 16 Feb, 2009 13:28

Aber offensichtlich gibt es nicht sehr viele bei Euch, die ein Blackberry verwenden. Woran liegt den das?

abgesehen davon, dass man von einem dienst abhängig ist (und dieser ggf. kostenpflichtig ist)? ;)

bei einem windows-mobile-gerät gibts sehr viele zusatzprogramme, die entweder die bestehenden funktionen verbessern, oder neue bringen.

ich hab mich fürs htc diamond vor allem deshalb entschieden, weils einen stahlverstärkten rahmen hat. ich hab zwar nicht vor, selbiges runterzuwerfen, aber es beruhigt zu wissen, dass im notfall dieser einen zusätzlichen versteifungsschutz bietet.

und für jemanden, der mit einem exchange 2003+ syncen will, ist windows mobile sowieso "pflicht", um alle features nutzen zu können (ohne drittprogramme am server, oder über den umweg eines pc's) - das stichwort ist rpc-over-http bzw. rpc-over-https.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon max_payne » Mo 16 Feb, 2009 15:18

ich wĂĽrd dir auch zum touch diamond raten. ich habs jez schon fast ein halbes jahr und es es is einfach nur praktisch. du hast immer deine mails und termine (am besten in verbindung mit nem exchange 2003 oder 2007), kannst schnell was im web nachschaun und bringst sogar nen remotedesktop zamm.

einziger kritikpunkt is der preis...ich zahl fĂĽr 500 MB bei A1 10,- pM plus 15€ mindestumsatz (die 10 fĂĽrs internet zähln hier natĂĽrlich nicht dazu........)
und xcite breitband gabs dann wieder nicht als option :banghead2:

naja was solls :-D

dass ich von den 500 MB wieder nur ~ 30 oder 40 brauch is dann wiederum ne andere geschichte xD
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron