Laute TV Werbung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Laute TV Werbung

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 11:55

Weils grade im anderen Thread angeschnitten wurde, und der eh schon ziemlich OT ist, mach ich mal nen neuen Thread auf.

FĂĽr die, die noch Fernsehen:

Mir fällt immer mehr auf, dass die Werbung mindestens 20 % lauter ist als der Spielfilm/die Serie selbst. Vor allem zur Abendszeit.
Das stört extrem nachts, wenn man diverse NORMALE Sendungen (bzw. deren Wiederholung ansehen möchte), und dann die ziemlich unattraktive Sex-Hotline Werbung mit ihren gestöhne anfängt. Manchmal denk ich mir schon: Was sollen die Nachbarn/andere Familienmitglieder denken, wenn um 3 Uhr früh das LAUTE (weil die Werbung ja ziemlich laut is im gegensatz zum film selbst...) gestöhne los geht...

Teilweise finde ich die Sender mit der Werbung fĂĽr Sex-Hotline schon so unattraktiv, dass ich abschalte bzw. umschalte (gehts nur mir so???). Ich muss nicht 2x innerhalb von 1 Minute informiert werden, dass "HeiĂźe Gays auf mich warten, ruf an" oder sonst so sinnlose Informationen

Generell ist die Werbung aber lauter, also nicht nur auf diese einzelnen "schmutzigen".
Ich kann ohne Probleme Actionfilme anschauen, man versteht sogar wenn etwas geflüstert wird - bei moderator Zimmerlautstärke! Und dann kommt Werbung und die is dann teilweise lauter als die Musik die ich geniese....
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Slavi » Sa 14 Feb, 2009 12:10

leider ist das bei allen Usern so

Haben die neuen TV´s nicht ne Automatische Lautstärke Korrektur ?
Seit ich meinen neuen TV haben merk ich das nicht mehr oder schaue ich viel zu wenig TV in letzer Zeit.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2009 12:40

jau, des problem kenn ich seit jahren - wird leider von manchen sendern bewusst so gehandhabt IMHO isses eine frechheit, aber ma kann nix dagegen tun, ausser ma hat wirklich einen fernseher der die lautstärke normalisiert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 12:56

Ich bin da auch ganz bei Euch;
Es hat zu Folge dass die Menschen diese Werbung noch mehr meiden;

Festplattenreceiver Sendung aufzeichnen oder zeitversetzt ansehen, dann bei Werbung vorspulen,
oder Werbung rausschneiden und dann ansehen;

Das ist sicher auch ein weiterer Grund, dass Festplattenreceiver von gewisser Seite boykottiert werden.

Was passieren wird ist dass die Werbung auch weniger effektiv wird und die Sender auch immer weniger dran verdienen werden.

Generell ist (kurzfristiger) Erfolg heute weniger denn je von Qualität abhängig sondern von der Präsenz in der Öffentlichkeit. Nur das stößt irgendwann auch an seine Grenzen.

Spätestens dann wenn die Mehrheit realisiert, dass nur mehr Sch.s
verkauft wird. :diabolic:

Wirtschaftskrisen unterstĂĽtzen das noch, weil bald kann sich den Sch.s auch keiner mehr leisten

Die Werbung wird immer lauter und immer weniger informativ. Werbungsinflation so zu sagen.
Zuletzt geändert von Earny am Sa 14 Feb, 2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Laute TV Werbung

Beitragvon martin » Sa 14 Feb, 2009 13:02

radditz hat geschrieben:Was sollen die Nachbarn/andere Familienmitglieder denken, wenn um 3 Uhr früh das LAUTE gestöhne los geht...


"der hats aber gut" :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 13:03

Neid lass nach :rofl:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 13:06

Eigentlich wird Zeit fĂĽr Petitionen an die Sender;


Man kann ja einem Film kaum mehr vernĂĽnftig folgen wenn der statt 1,5 Std 2,3 Stunden dauert.

Die Werbeblöcke sind viel zu lang!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 13:29

Es wird nicht lauter, das liegt an der Komprimierung des Signals der Werbung.

GruĂź, flipsns
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon ANOther » Sa 14 Feb, 2009 13:33

:) las ich grad...

Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere. (Werner Mitsch)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2009 13:34

>Es wird nicht lauter, das liegt an der Komprimierung des Signals der Werbung.
woran auch immer es liegen mag, es wird definitiv lauter bzw. sind die regulären sendungen leiser - wodurch is mir als verbraucher eigentlich ziemlich blunzn, ich weiss nur, dass es mich anzipft ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon flipsns » Sa 14 Feb, 2009 13:53

lordpeng hat geschrieben:>Es wird nicht lauter, das liegt an der Komprimierung des Signals der Werbung.
woran auch immer es liegen mag, es wird definitiv lauter bzw. sind die regulären sendungen leiser - wodurch is mir als verbraucher eigentlich ziemlich blunzn, ich weiss nur, dass es mich anzipft ...


Fix, oida!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon Krieger_79 » Sa 14 Feb, 2009 14:06

BAM oida!!

Ich wĂĽrde ja sagen das wir ein ADVERTISEMENT-Filter entwickeln sollten..
Sobal das -> if SENDER LOGO not on-screen then MUTE *ggg*

was meint ihr?

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon spatz » Sa 14 Feb, 2009 14:31

das ist schon reine absicht dass das lauter ist, ich trau mich sogar wetten dass sich eine "lauter" gesendeete Werbung der sender mehr kosten lässt ;-)
@krieger ne echt nette idee nur leider in ner konsumgesellschaft absolut nicht machbar... weil die sender da nicht mitspielen werden weil die ja schlieĂźlich von der werbung "leben"
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon Earny » Sa 14 Feb, 2009 14:42

Krieger_79 hat geschrieben:BAM oida!!

Ich wĂĽrde ja sagen das wir ein ADVERTISEMENT-Filter entwickeln sollten..
Sobal das -> if SENDER LOGO not on-screen then MUTE *ggg*

was meint ihr?

lg
Boris


Das gibts oder hats angeblich gegeben, einen autmatischen Filter der sich am Logo orientiert. bei eye Tv oder so ähnlich zum automatisch Werbung rausschneiden
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 15:18

hat es tatsächlich irgendwo gegeben, es gibt sogar eigene Geräte die die Werbung automatisch rausschneiden (oder gab es...), frag mich aber nicht wie ;)

flipsns hat geschrieben:Es wird nicht lauter, das liegt an der Komprimierung des Signals der Werbung.

Das Audio/Video Signal wird nur bei digital TV komprimiert, und dort wird es unabhängig von der aktuellen Sendung komprimiert.
Einzig die Bandbreite wird vielleicht runtergedrosselt, also es wird stärker komprimiert.

Selbst wenn das der Fall ist, dann ist das von den Sendern gewünscht. Und ich habe noch nie gehört, dass eine höhere Kompressionsrate eine höhere Lautstärke zur Folge hat.

ANOther hat geschrieben::) las ich grad...

Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere. (Werner Mitsch)

Und laute unlautere


Earny hat geschrieben:Eigentlich wird Zeit fĂĽr Petitionen an die Sender;

Man kann ja einem Film kaum mehr vernĂĽnftig folgen wenn der statt 1,5 Std 2,3 Stunden dauert.

Die Werbeblöcke sind viel zu lang!

Da kann man nicht viel tun im Free-TV, sie können ja so viel Werbung senden wie sie wollen. Irgendwann laufen ihnen die Zuschauer weg, so wie bei DSF aka DEQF (ersetze Sport durch Erotik und Quiz) - bzw. sie sprechen halt nur noch eine kleinere Zielgruppe an...

martin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Was sollen die Nachbarn/andere Familienmitglieder denken, wenn um 3 Uhr früh das LAUTE gestöhne los geht...


"der hats aber gut" :D

mwahahaha... das glaub ich aber nicht :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste