www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV

Beitragvon maxx-linz » Di 06 Jan, 2009 20:59

hallo,

es wäre toll, wenn sich rund um aonTV eine aktive community entwickeln würde. ich nutze aonTV seit einem 3/4 jahre und bin grundsätzlich zufrieden damit.

aonTV und die Set Top Box hat enormes potential. die box könnte hardwaremässig locker ein programm anzeigen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen (sofern das die telefonleitung zulässt). weiters ist die software der box sehr träge (zb kanal umschalten).

sehr vieles ist möglich, gelingt aber nur mit einer aktiven community. derzeit wird aonTV in diversen foren diskutiert. mir sind 10 foren (sammlung siehe aontv.org) dazu bekannt. eine zentrale plattform hat sich noch nicht etabliert. derzeit ist mir nur aontv.org als wiki zu aontv bekannt. dort gibt es auch ein forum speziell für aontv aontv.org/forum/

auf aontv.org bin ich im wiki und im forum aktiv. grundsätzlich ist mir egal in welchem forum und wiki ich aktiv bin, aber in 10 foren gleichzeitig kann keiner aktiv sein.

wie kommen wir zu einer zentralen plattform für die aonTV community? habt ihr ideen, vorschläge etc.

- markus.

PS: ich habe das auch in umtslink.at und geizhals gepostet und wenn ich zeit habe, dann werd ich das in den anderen 7 foren auch noch posten
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

Re: www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV

Beitragvon diskette » Di 06 Jan, 2009 21:44

maxx-linz hat geschrieben:PS: ich habe das auch in umtslink.at und geizhals gepostet und wenn ich zeit habe, dann werd ich das in den anderen 7 foren auch noch posten

PS einmal hier im Forum hätte auch gereicht
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon martin » Di 06 Jan, 2009 22:01

du bist ja fast schlimmer als die russischen spammer hier...

glaubst du wirklich forenbetreiber finden es toll, wenn jemand in ihrem forum werbung fĂĽr ein anderes macht?

lass es gut sein, danke.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon hotze_com » Di 06 Jan, 2009 23:36

dann fang am Besten mit einem Impressum dort an, nur für alle Fälle und damit es im Fall der Fälle die TA Rechtsabteilung einfacher hat. :-)
hotze_com
 

Beitragvon penguinforce » Mi 07 Jan, 2009 06:21

PS einmal hier im Forum hätte auch gereicht


s/hätte auch gereicht/reicht definitiv/g

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon smtp » Mi 07 Jan, 2009 07:16

martin hat geschrieben:glaubst du wirklich forenbetreiber finden es toll, wenn jemand in ihrem forum werbung fĂĽr ein anderes macht?

Da zb xDSL.at sich vom namen her eigentlich nicht mit aontv beschäftigen kann, kann es ja eigentlich kein problem sein, wenn auf ein forum zu ebendiesem thema hingewiesen wird.

Und im übrigen hätte die p.t. forumsbetreiberschaft (nicht nur bei xDSL.at) ja schon längst einen eigenen bereich für aontv einrichten können, oder?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon martin » Mi 07 Jan, 2009 07:35

smtp hat geschrieben:Da zb xDSL.at sich vom namen her eigentlich nicht mit aontv beschäftigen kann, kann es ja eigentlich kein problem sein, wenn auf ein forum zu ebendiesem thema hingewiesen wird.


ich find trotzdem dass es einen unterschied zwischen "an geeigneter stelle darauf hinweisen" und "posten bei jedem thread der irgendwas mit aonTV zu tun hat" gibt. ersteres hat der OP eher nicht getan...

smtp hat geschrieben:Und im übrigen hätte die p.t. forumsbetreiberschaft (nicht nur bei xDSL.at) ja schon längst einen eigenen bereich für aontv einrichten können, oder?


prinzipiell keine schlechte idee, nur leider scheren sich die forenbetreiber derzeit eher "feuchte exkremente" um dieses forum, siehe das ewig ausständige boardupate zur lösung des spam problems.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon maxx-linz » Mi 07 Jan, 2009 19:50

auf aontv.org bin ich im wiki und im forum aktiv. grundsätzlich ist mir egal in welchem forum und wiki ich aktiv bin, aber in 10 foren gleichzeitig kann keiner aktiv sein.


mir geht es darum zu einer grossen aktiven plattform (forum, wiki, ...) fĂĽr aonTV zu kommen. ĂĽbrigens habe ich auf www.aontv.org eine seite erstellt, auf der alle wesentlichen foren zu aonTV aufgelistet sind ;-)
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

Telekom Austria lädt zum "Blick hinter die Kulissen&quo

Beitragvon maxx-linz » Do 08 Jan, 2009 22:29

Telekom Austria lädt zum "Blick hinter die Kulissen" von aonTV ein
guck mal da:
http://www.aontv.org/wiki/News_08.01.20 ... _aonTV_ein
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

Beitragvon TrisMeg » Di 27 Jan, 2009 16:48

Schon von dem Chat gehört mit Hannes Ametsreiter:

cytronic
aon.tv ist ein Top Produkt und verglichen mit dem Mitbewerb (UPC), in Sachen Usability und Interface, um Lichtjahre voraus, wie sieht es mit der Weiterentwicklung in Ihrer IPTV Abteilung aus? Vor allem eine Art Time Shifting geht mir im direkten Vergleich ab.

Hannes Ametsreiter
Es freut mich, dass Sie mir unserem Produkt zufrieden sind! Wir werden im Jahr 2009 zusätzliche Kanäle anbieten. Timeshift bieten wir bereits an als netzbasierte Version (allen aonTV-Kunden auf bestimmten Kanälen zugänglich). Eine Settopbox-Harddisk-Variante werden wir noch heuer anbieten.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron