Default einstellungen-Die Bedeutung von "default"

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Default einstellungen-Die Bedeutung von "default"

Beitragvon Earny » Do 27 Nov, 2008 11:45

"Default"

Als „Default“ bezeichnet man die Grund- oder Standarteinstellungen von Softwareprogrammen. „Default“ heißt übersetzt „Versäumnis“ oder „Unterlassung“, was auf den ersten Blick scheinbar wenig mit der Bedeutung des Wortes „Default“ in der Computersprache zu tun hat. Doch es gibt diese Verbindung: wenn Sie es unterlassen oder versäumen, eigene persönliche Einstellungen in einem Programm vorzunehmen, greifen die Standart- oder Default-Einstellungen"

Quelle: http://www.feierabend.de/Lifestyle/Comp ... -26661.htm

Kommt ja am Pc öfters vor, vielleicht hats der eine oder andere noch nicht gewußt obwohl er ständig damit zu tun hat. :) mir wars auch nicht zu 100% klar da es die Grundbedutung des Wortes eigentlich nicht "Standard" ist.
editiert da wer meinen titel? pn bitte wenns so ist... oder hab ich mich vertippt?
Zuletzt geändert von Earny am Do 27 Nov, 2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon pc_net » Do 27 Nov, 2008 12:05

ĂĽbersetzung lt. dict.leo.org: default

;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Earny » Do 27 Nov, 2008 12:13

pc_net hat geschrieben:ĂĽbersetzung lt. dict.leo.org: default

;)


Ja der link zeigt wie vielfältig dieses Wort ist. Die Erkärung oben versucht das logisch unter einen Hut zu bringen. ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron