SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

SKYPE: Fast wäre ich darauf hereingefallen

Beitragvon Earny » Di 28 Okt, 2008 20:42

überall anders fallen beim download von Skype keine Kosten an.



http://www.skype.at/
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Di 28 Okt, 2008 21:29

lol ?! Ist die Seite ernst oder a Fake?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Mi 29 Okt, 2008 05:16

fuer leute, die zu faul zum googlen sind, ist sowas eventuell interessant. die zahlen halt 8 euro/monat und ersparen sich zeit zum suchen. da muss man eben wissen, wieviel einem die faulheit wert ist. drauf reinfallen werden eher anfaenger, die nicht wissen, dass sie die demoversionen auch bei den jeweiligen herstellern oder bei tucows gratis downloaden koennen.

fuer ein fake halte ich die seite nicht. jedenfalls passen impressum, kontakt-info und ripe-eintrag zusammen. die betreiber scheint es wirklich zu geben. und dass es solche geschaeftsmodelle gibt und dass sie funktionieren, beweisen die spams mit aehnlichen angeboten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Slavi » Mi 29 Okt, 2008 06:35

Die sind aber so ehrlich und schreiben es auch hin was es kostet und das gleich neben der Anmeldung.
Andere schreiben das ganz versteckt auf Seite 328.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Mi 29 Okt, 2008 12:45

also grade weil man gewohnt bist, dass skype gratis ist, glaubt man zunächst, "naja, die wollen nur Daten haben"
ich wollt ja nur ganz schnell auf einem laptop Skype installieren.. wurde dann stutzig und dachte "vielleicht nur ein österreichische Eigenheit"

und ging auf skype.de wo dann keine Daten vor dem Dl verlangt wurden.

astrein finde ich das nicht.

<Die sind aber so ehrlich und schreiben es auch hin was es kostet und das gleich neben der Anmeldung.

das erinnert mich sehr an ein Erlebnis auf einem Flughafen:

Bei den Kofferwagerln stellte sich einer hin und wollte bei jedem der sich ein Wagerl holte kassieren. :diabolic:
Nur die Wagerln sind ein gratis service und der Typ einfach nur frech!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 29 Okt, 2008 13:14

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Adream » Mi 29 Okt, 2008 15:33

Verbraucherschützer warnen vor "opendownload.de"


http://www.heise.de/newsticker/Verbrauc ... ung/118087
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon hellbringer » Mi 29 Okt, 2008 16:41

Ich frag mich grad die ganze Zeit, warum man überhaupt freiwillig Skype runterladen will. Eigentlich sollte man dafür bezahlt werden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Okt, 2008 17:48

wer freiwillig skype verwendet hats eh ned anders verdient ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Do 30 Okt, 2008 13:52

lordpeng hat geschrieben:wer freiwillig skype verwendet hats eh ned anders verdient ...


ich hatte bisher keine Probleme damit, was is´n da so schlecht dran?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Do 30 Okt, 2008 14:22

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Fr 31 Okt, 2008 12:44

Danke! Mir kommts einmal so vor als ob vor allem Netzwerktechniker das Ding hassen.

Ob Skype aber bisher tatsächlich Schaden angerichtet hat (außer verärgerte Firmenchefs und Administratoren) habe ich bis jetzt nicht gefunden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon goso » Fr 31 Okt, 2008 13:58

Ach ja, dann frag mal in China nach: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 14,00.html und http://futurezone.orf.at/it/stories/311927/

Seit der Geschichte habe ich von meinem Auftraggeber die schriftliche Anweisung Skype beruflich nicht zu nutzen und auch auf keinem Firmen Laptop installiert zu haben.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon preiti » Fr 31 Okt, 2008 15:25

Das ist nicht nur in China so. Laut einem älteren Bereicht in futurezone.orf.at oder heise online kann das inzwischen auch die österreichische Polizei.
goso hat geschrieben:Seit der Geschichte habe ich von meinem Auftraggeber die schriftliche Anweisung Skype beruflich nicht zu nutzen und auch auf keinem Firmen Laptop installiert zu haben.
Skype hat darauf reagiert und eine Business-Variante nachgelegt. Wo jetzt der Unterschied liegt kann ich nicht sagen, weil ich nur die Privat-Variante verwende.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Okt, 2008 15:46

>Seit der Geschichte habe ich von meinem Auftraggeber die schriftliche Anweisung
>Skype beruflich nicht zu nutzen und auch auf keinem Firmen Laptop installiert zu haben.
sehr brav, so muss das sein :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste