Ermahnung d Providers wg Copyrightverletzung beimFilesharing

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Ermahnung d Providers wg Copyrightverletzung beimFilesharing

Beitragvon armer_hund » Do 28 Feb, 2008 22:59

Hi,

ich habe eben ein Mail meines Provider erhalten, dass ihnen durch Dritte mitgeteilt wurde, dass ich beim Filesharing copyrightgeschütztes Material downloaden bzw. zum Download bereitstellen würde, und ich das sofort einzustellen habe. Das Mail enthält Tippfehler und ist daher kein Standardmail.

Abgesehen, davon, dass ich das gar nicht abstreite und vor einigen Tagen downgeloadetes Material (eDonkey2000/emule-Netzwerk) aus den Verzeichnis genommen habe und stattdessen einige Linux-Distris und die Wikipedia bereitgestellt habe (jetzt ist ganz abgedreht) wundert mich das schon. Gibt es eine Tauschbörsen-Polizei? Ist die BSA dahinter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich ein anderes Tauschnetzwerk nehmen?

Armer Hund

(Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich finde weder ein österr. Copyrightforum noch ein Fiesharing-Forum)
Zuletzt geändert von armer_hund am Do 28 Feb, 2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
armer_hund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 22:46

Beitragvon lordpeng » Do 28 Feb, 2008 23:05

>Gibt es eine Tauschbörsen-Polizei?
die gibt es schon lange ...

>Ist die BSA dahinter?
unter anderem
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Air20 » Fr 29 Feb, 2008 07:23

bist du dir sicher das dieses email tatsächlich von deinem provider kommt...
schau mal im header deines mails ob das nicht doch nur irgendein spam ist.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: Ermahnung d Providers wg Copyrightverletzung beimFilesha

Beitragvon Earny » Fr 29 Feb, 2008 12:05

Ich bin mir zu 99,9% siche dass das ein Fake ist.

Schau Dir mal den Header und insbesondere die IPs an.
ripe.net ist dein Freund!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon armer_hund » Fr 29 Feb, 2008 14:35

Und ich bin mit zu 99% sicher, dass es kein Fake ist. Ich habe nämlich meine E-Mail-Adresse bei einem provider, mein adsl aber von einem andern provider und das mail hatte das logo des adsl-providers.
zum Tippfehler: statt "durch" (wir haben _durch_ dritte einen hinweis erhalten ...) stand "duch" und das war der einzige tippfehler.

Ich werde, wenn ich wieder zuhause bin, den mailheader genauer ansehen und berichten.

Armer Hund
armer_hund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 22:46

Beitragvon ANOther » Fr 29 Feb, 2008 18:41

wer issn dein provider?
wär ja nicht schlecht zu wissen, dass der prov einen erstmal ermahnt, bevor er die daten rausrückt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon armer_hund » Fr 29 Feb, 2008 18:58

Hi,

es ist eTel und es ist definitv ein Mail des Providers. Soll man nur Filme runterladen und keine Programme? Rechtlich ist das ja auch schon egal. Und auch beim alleinigen runterladen kann man mein IP sehen - grrrr. Filesharing ade?

Armer Hund
armer_hund
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 22:46

Beitragvon Slavi » Fr 29 Feb, 2008 19:49

das gabs schon mal hier im Forum hat auch mich damals erwischt als es noch Cybertron ( das war ne Firma :-D ) gab

Klicks weg und achte halt drauf WO du was lädst ;-)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Fr 29 Feb, 2008 20:44

>Soll man nur Filme runterladen und keine Programme?
wie wärs mit kaufen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon BlueSystem » Fr 29 Feb, 2008 23:28

Bei unseren Nachbarn - die von einigen hier wegen des "billigen Internet" so gelobt werden - gibts Aktionen, wo die User ganz schön belangt werden. Dann tut man noch scheinheilig "Nee, nie was davon gehört ... das soll illegal sein?".
Wenn es um dein Einkommen gehen würde, wäre es dir wohl auch nicht recht.
Einer saugt sich es aus dem Netz und verteilt es an zig andere.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Lauser » Sa 01 Mär, 2008 00:30

falls die möglichkeit besteht lass dir das mail des sog. dritten doch mal schicken (das mail von demjenigen der deinen provider kontaktiert hat). dann googel mal ein wenig mit textteilen dieses mails - ist recht interessant was man da so findet.:-)


das mail das du dann erhaltest, mĂĽsste (aus eigener leidlicher erfahrung im jahr 2006) so beginnen (habs noch immer gespeichert damit ichs nit vergess*g*):

Dear Sir/Madam:

The Business Software Alliance (BSA) has determined that the connection
listed below, which appears to be using an Internet account under your
control, is using a P2P network seen below to offer unlicensed .....

usw usw.....



yap - nicht nur die bsa - sondern auch viele andere gucken was man so treibt im netz - ein kleines programm (das aber nicht wirklich schĂĽtzt - aber recht gut zeigt was sich so abspielt) ist peerguardian2. wenn wieder mal in so nem public-netzwerk (donkey, torrent oder auch kad usw..) unterwegs bist, dann installier dir das mal und lass es mitlaufen - ganz interessant wer da so alles an deine (pc)-tĂĽr klopft..


die frage ob man eher programme oder filme oder sonst was saugen sollte.......sry - aber die frage war naiv;-). egal was - wenn sie dich wirklich haben sollten.......na ja - wird teuer.

mfg
lauser
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 11:23

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Mär, 2008 12:15

>wenn sie dich wirklich haben sollten.......na ja - wird teuer.
zumindest wirds höchstwahrscheinlich teurer, als wenn man die sachen gekauft hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Mär, 2008 13:23

lordpeng hat geschrieben:>Soll man nur Filme runterladen und keine Programme?
wie wärs mit kaufen?


hä? wo kämen wir denn da hin wenn das jeder täte?
hotze_com
 

Beitragvon Lauser » Sa 01 Mär, 2008 18:43

lordpeng hat geschrieben:>wenn sie dich wirklich haben sollten.......na ja - wird teuer.
zumindest wirds höchstwahrscheinlich teurer, als wenn man die sachen gekauft hätte ...


das triffts recht gut:D
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 11:23

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Mär, 2008 20:40

hä? wo kämen wir denn da hin wenn das jeder täte?

In eine Welt voller GlĂĽckseligkeit - fernab erstickt, der Keim von Anarchie und Freiheit ... ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste