traffic wird unbezahlbar

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

traffic wird unbezahlbar

Beitragvon jutta » Do 01 Nov, 2007 20:40

waehrend hier viele gespannt auf die fuer morgen erwarteten hoeheren bandbreiten warten, warnt der amerikanische netzwerk-experte robert g. lawrence in einem blog, dass traffic bald unbezahlbar werden wird. link

der traffic verdoppelt sich jedes jahr, die preise fuer halbleiter, und damit fuer router, halbieren sich im 18monate-rhythmus. somit verdoppeln sich die kosten fuer den datentransfer alle 3 jahre. abhilfe: neue router-technologien, bei denen nur mehr das erste paket eines "flows" geroutet wird und priorisierung von voice- und anderen wichtigen daten gegenueber p2p-traffic.

von einem "koplettabsturz" des internet, wie er im titel des presstext-artikel steht, ist bei lawrence uebrigens nicht die rede.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071 ... %20company
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Do 01 Nov, 2007 22:16

das ist der Nachteil von web2.0, jeder meint seine unnötigen Videos und anderen Sachen auf einer Website veröffentlichen zu müssen, wenn sich diese Leute dann bei einer Firma bewerben müssen fällt ihnen das dann meist auf den Kopf

nächstes Problem ist der P2P Traffic der dann meist wenn er mal auf der Platte ist sehr schnell wieder gelöscht wird

ich frag mich wo die Entwicklung hinfĂĽhren wird, es ist bald fĂĽr kleinere Provider wie Sil nicht mehr machbar zu ĂĽberleben, da die Uplinks so unbezahlbar teuer werden und die Kunden immer mehr Bandbreite und Traffic zu immer niedrigeren Kosten haben wollen

das Thema scheint nicht wirklich jemanden zu interessieren :-?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon alex111 » Sa 03 Nov, 2007 09:48

du kannst es ja nicht aufhalten, dass is das problem!
Das Web entwickelt sich - und es wird nicht aufhören! (ausgenommen der Totalabsturz)

Kunden immer mehr Bandbreite und Traffic zu immer niedrigeren Kosten haben wollen


Man braucht halt das mittelmaĂź....
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 10:14

das Thema scheint nicht wirklich jemanden zu interessieren

will ja keiner hier hören - gegenteil, alles is fein, jeder bekommt ne 100Mbit Glasfaser heimgebuddelt für 9,90 im Monat... natürlich Flat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dreamcatcher73 » Sa 03 Nov, 2007 12:10

... und am Ende steht dann "Skynet" aus Terminator 3, das den "jĂĽngsten Tag" einleitet ...

Wie man sieht, hab ich gestern abend fern gesehen.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon hellbringer » Sa 03 Nov, 2007 12:24

LOL, Totalabsturz. Zu viele Filme geschaut?

Kosten und Traffic werden sich einpendeln.

Wenn der Traffic irgendwann teurer wird als die Produkte einbringen werden einfach die Produkte angepasst. Flat-Rates werden teurer und dafĂĽr gibts wieder gĂĽnstigere Trafficlimitierte AnschlĂĽsse.

Angebot und Nachfrage.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 13:12

Wenn der Traffic irgendwann teurer wird als die Produkte einbringen werden einfach die Produkte angepasst. Flat-Rates werden teurer und dafĂĽr gibts wieder gĂĽnstigere Trafficlimitierte AnschlĂĽsse.


Lol stell dir das vor - jedes jahr werden die angebote günstiger und weiter aufgeblasen, Flat wird schon als standard angesehn - wieder einen schritt zurück zu gehen und limiterte zugänge wieder auf den markt zu bringen - ich glaub da wird dir der pöbel ordentlich vor die tür uriniern ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mbru » Sa 03 Nov, 2007 13:33

wicked_one hat geschrieben:
Wenn der Traffic irgendwann teurer wird als die Produkte einbringen werden einfach die Produkte angepasst. Flat-Rates werden teurer und dafĂĽr gibts wieder gĂĽnstigere Trafficlimitierte AnschlĂĽsse.


Lol stell dir das vor - jedes jahr werden die angebote günstiger und weiter aufgeblasen, Flat wird schon als standard angesehn - wieder einen schritt zurück zu gehen und limiterte zugänge wieder auf den markt zu bringen - ich glaub da wird dir der pöbel ordentlich vor die tür uriniern ^^


die Musik und Filmindustrie wird schon fleissig dran arbeiten, dass sich der traffic um 50% reduziert
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon max_payne » Sa 03 Nov, 2007 13:35

die Musik und Filmindustrie wird schon fleissig dran arbeiten, dass sich der traffic um 50% reduziert

alle innen knast stecken?
stimmt...das wĂĽrd das ganze erleichtern; nicht 100 ADSL-AnschlĂĽsse, sondern 1-2 GBit/s zum Knast hin :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 13:42

die Musik und Filmindustrie wird schon fleissig dran arbeiten, dass sich der traffic um 50% reduziert

Alles was sie tun ist abschrecken, und oft triffts die, bei denens wirklich ein schwerer schlag is.
Diejenigen, die das wirklich "kommerziel" machen, und wenn man so will "schaden verursachen (es wird ja noch heftig debatiert ob Tauschbörsen wirklcih für das geschäft schädlich sind), findest du nicht in P2P Netzen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon barbakuss » Sa 03 Nov, 2007 13:58

das Problem ist das sich keiner den Kosten bewusst ist die die Aufrechterhaltung eines ISP kostet und mit welchen Hintergrundkosten die Services verbunden sind, ich glaub wenn hier einige ISPs mal die Kosten anfĂĽhren was es kostet einen qualitativ Hochwertige Mail oder Webplattform zu betreiben werden viele mit den Ohren wackeln
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon medice » Sa 03 Nov, 2007 16:27

ich denke mir durchaus, dass es einen Markt fĂĽr limitierte Produkte gibt. Wenn mein Nutzungsprofil entsprechend ist, dass ich dauerhaft wenig Traffic verursache und dadurch ein gĂĽnstigeres Produkt bei gleicher Bandbreite bekomme, ist das doch interessant.

(und natürlich gibts noch das Klientel, das limitierte Produkte für zukünftige Sammlerstücke hält, aber die dürften in der Minderheit sein ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Nov, 2007 16:28

wicked_one hat geschrieben:Lol stell dir das vor - jedes jahr werden die angebote günstiger und weiter aufgeblasen, Flat wird schon als standard angesehn - wieder einen schritt zurück zu gehen und limiterte zugänge wieder auf den markt zu bringen - ich glaub da wird dir der pöbel ordentlich vor die tür uriniern ^^


du hast nur eines vergessen:
den Pöbel will eigentlich keiner haben.
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Nov, 2007 16:34

barbakuss hat geschrieben:das Problem ist das sich keiner den Kosten bewusst ist die die Aufrechterhaltung eines ISP kostet und mit welchen Hintergrundkosten die Services verbunden sind, (...)


Daher gibt es ja diese grosse Marktkonzentration. Eine Marktkonzentration ist aber grundsätzlich nicht gut für den Nutzer (egal in welchem Bereich). Kleine Anbieter werden nur dann gross (wenn es überhaupt [!!] möglich ist) wenn sie in die Masse gehen. Dabei muss man aber die Gradwanderung schaffen zwischen Masse bedienen und guten Service halten/bieten und noch einen realistischen Preis machen.

lg, martin

frĂĽher hat es geheissen: you can have cheap, fast and reliable.
pick any two.
ist wohl heute noch immer so oder so ähnlich.
hotze_com
 

Beitragvon mbru » Sa 03 Nov, 2007 18:03

barbakuss hat geschrieben:das Problem ist das sich keiner den Kosten bewusst ist die die Aufrechterhaltung eines ISP kostet und mit welchen Hintergrundkosten die Services verbunden sind, ich glaub wenn hier einige ISPs mal die Kosten anfĂĽhren was es kostet einen qualitativ Hochwertige Mail oder Webplattform zu betreiben werden viele mit den Ohren wackeln


Wenn ISPs unfaehig sind zu kalkulieren kann der Kunde nichts dafĂĽr.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron