Österreich will heimliche Online-Durchsuchung 2008 einführen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Österreich will heimliche Online-Durchsuchung 2008 einführen

Beitragvon Adream » Mi 17 Okt, 2007 12:17

Österreich will heimliche Online-Durchsuchung 2008 einführen

Heute soll im Ministerrat ein Gesetzentwurf diskutiert werden, der Online-Durchsuchungen bei schweren Verbrechen und dem Verdacht der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorsieht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97510
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 13:28

Der Bundestrojaner, wie süss... ob der vom Antivir wohl gefunden wird ?! ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon thomas1499 » Do 18 Okt, 2007 06:27

Heimlich stimmt ja gar nicht - ist ja eh veröffentlich worden.

Aber lest euch mal genau durch, Richterbeschluss erforderlich blabla - also same wie beim Telefon.

Wer sich davor fürchtet, der lebt eh nimma in AT gg
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon roro » Do 18 Okt, 2007 06:31

Ich freuh mich darüber. Da werden die OpenSource-Betriebssysteme einen weiteren Aufschwung erleben und Microsoft kann Österreich auf Verdienstentgang klagen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Krieger_79 » Do 18 Okt, 2007 07:44

Dieser komentar sollte eigentlich in dem einem anderen Thread sein...
kein plan was da passiert ist

Da schon reaktionen darauf gekommen sind lasse ich es so stehen aber es ist offtopic ...

[Offtopic]
"ist das nicht völlig wurscht ob der Serbe oder Kroate is??
ist doch eh fast das gleiche."

mein lieber freund ... :) serben und kroaten... ich versuche dir das mal zu erklären... das ist wie Hund und katz, (klar manche der tiere mögen sich, aber der grossteil nicht)

"das gleiche" die sprechen schon andere sprachen, nicht so wie die Österreicher und die Deutschen... von den dialekten im bauernkaff von Ösiland fang ich nicht an, das ist kein deutsch mehr sondern sollte bestraft werden...

Ich sehe du wohnst in graz :) bestes beispiel geh in die Laudon siedlung und schrei" ich bin ausländer" dann werden sie dich paar österreicher so gern haben wie die serben am Griasplatz wennst schreist " ich bin kroate" wennst noch hinzufügst "ich bin gott" dann buddle schon mal ein loch *Gg*

es ist bei gott nicht das gleiche... da sollte man aufpassen...

und was die ex-Jugoslawien Staaten angeht... Slowenien, Kroatien und Bosnien sind verdammt allergisch auf die Serben zu sprechen...

bischen lesen im netz, findest eh genug mist darüber...[/offtopic]
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Do 18 Okt, 2007 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 08:14

von den dialekten im bauernkaff von Ösiland fang ich nicht an, das ist kein deutsch mehr sondern sollte bestraft werden...


ja mein lieber - was man in Graz spricht aber auch nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon murder_penguin » Do 18 Okt, 2007 08:27

@Krieger79
Habe ich was nicht mitgekriegt oder quasselst du hier einfach sinnlos irgendwas rein?
was hat das mit dem Thema zu tun? Ist der Bundestrojaner Serbe oder Kroate? Oder zumindest der Platter?

Nachdem sie ja schon zugegeben haben (zumindest in .de) daß der Bundetrojaner so abläuft, daß man das Ding lokal installiert, also über Zugriff auf die Hardware, ist mir nicht bange.
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 21:00

Beitragvon Krieger_79 » Do 18 Okt, 2007 09:09

murder_penguin hat geschrieben:@Krieger79
Habe ich was nicht mitgekriegt oder quasselst du hier einfach sinnlos irgendwas rein?
was hat das mit dem Thema zu tun? Ist der Bundestrojaner Serbe oder Kroate? Oder zumindest der Platter?

Nachdem sie ja schon zugegeben haben (zumindest in .de) daß der Bundetrojaner so abläuft, daß man das Ding lokal installiert, also über Zugriff auf die Hardware, ist mir nicht bange.


Alles durchlesen dann verstehst es auch

@wicked_one - najo, wos sull des nu wieder? versteh i goa nit *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon murder_penguin » Do 18 Okt, 2007 09:13

@Krieger_79

Ich habe alles gelesen. Die ganzen langen 4 Beiträge vor dir. Nirgends geht es um Serben, Kroaten oder irgendwelche Dialekte. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 21:00

Beitragvon Krieger_79 » Do 18 Okt, 2007 09:40

WTF?
ich habe im http://xDSL.at/viewtopic.php?p=304326#304326 gepostet....

wieso ist der beitrag da?

ich editiere mal und sry an murder_penguin ... kein plan was da passiert ist...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » Do 18 Okt, 2007 09:58

thomas1499 hat geschrieben:Heimlich stimmt ja gar nicht - ist ja eh veröffentlich worden.

Aber lest euch mal genau durch, Richterbeschluss erforderlich blabla - also same wie beim Telefon.

Wer sich davor fürchtet, der lebt eh nimma in AT gg


jetzt mal rein technisch:
Wie kann die Behörde gezielt einen Computer mit einem Trojaner infizieren? und wie wird der Trojaner von dem PC wieder durch die Behörde entfernt?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » Do 18 Okt, 2007 10:25

Naja, theoretisch könnte man ihn als ne PPS datei tarnen...

durch den ISP bekommt die Behörde eine liste der Leute die demjenigen Fun mails oder so schicken...

der User wird dann nicht skeptisch wenn die sich als der "kumpel" vom user ausgeben und mit seiner E-Mail adresse dem ZielUser die mail schickt...

und da hätten wir schon den plazierten trojaner...

Entfernen?? Wozu? Die wollen doch infos... entfernen macht kein sinn *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 10:54

Naja, theoretisch könnte man ihn als ne PPS datei tarnen...


Wer da dann draufdrückt, ist selber schuld...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Do 18 Okt, 2007 11:05

Ists da nicht gleich besser anzuklopfen(mehr oder weniger) und den Computer zu beschlagnahmen? schließlich gehts ja um Terror :shock:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 11:35

Ists da nicht gleich besser anzuklopfen(mehr oder weniger) und den Computer zu beschlagnahmen? schließlich gehts ja um Terror


Ich denke auch, wenns eh nur mit richterlichem beschluss geht, und nur in gravierenden fällen, dann schnapp ich mir das ding und durchforste es händisch...

Ich denke es soll nur wie beim Lauschangriff früher einfach ein legitimes Mittel geschaffen werden - und ich denke es wird leicht missbraucht werden können - *Paranoia ahoi*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste