Klagen der Musikindustrie sind Verzweiflungstaten...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Klagen der Musikindustrie sind Verzweiflungstaten...

Beitragvon Air20 » Do 11 Okt, 2007 10:37

Hi,

ein sehr interessantes Interview zum Thema Musikindustrie & dessen Zukunft:

http://futurezone.orf.at/it/stories/227756/
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 14:54

Hat Recht der Mann

Aus die Zeiten in der sich Künstler und Musikindustrie auf den Loorbeeren von CD verkäufen ausruhen konnten.

Die Musiker sollen wieder machen wofĂĽr sie bezahlt werden. Und die Musikindustrie soll sich wieder damit befassen, wofĂĽr sie geschaffen wurde.

Und laut aktuellen Studien richtet Musiktausch nicht den immensen Schaden an wie immer behauptet wird - und das verstehe ich fĂĽr meinen Teil.

Kaufe noch immer CDs und LPs, wenn sie es mir wert sind. Heruntergeladen wird doch zu 90% eh nur schrott. Und eine OriginalCD zu besitzen oder nicht ist schon ein Unterschied...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 14:59

Also ich habe mir die U2 DVD gekauft...

mal ehrlich die CD kostet ja gleich viel... da lieber dann mit bild und in Dolby...

aber das geilste... ich habe am pc auch eine Dolby Anlage.. aber ich kann die Disk im Media Player 11 nicht abspielen, da es angeblich mit der Lizens zu tun hat bzw. Raubkopier schutz und so .. Oo

ich habe das ding original... will lediglich nicht noch extra strom fĂĽr DVD player und AV+Woffer brennen.. wenn ich eh beim PC hocke und da auch Dolby habe....

was soll das? Besser eine raubkopie vom netz saugen , die geht wenigstens auch im pc... Die machen das geschäft kaputt.. ehrlich, da hat man mal was gekauft und kann es nicht nutzen wie man will..

wer ist nun der grössere verbrecher? - eher die musik industrie.. die alles mit kopierschutz vollpacken und du kannst es dann am ende nicht verwenden...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Air20 » Do 11 Okt, 2007 15:26

Krieger_79 hat geschrieben:was soll das? Besser eine raubkopie vom netz saugen , die geht wenigstens auch im pc... Die machen das geschäft kaputt.. ehrlich, da hat man mal was gekauft und kann es nicht nutzen wie man will...

FULL ACK !
Musik höre ich wenn ich vor dem PC sitze oder unterwegs bin,
da möchte ich nicht unbedingt DJ mit CD's spielen...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon max_payne » Do 11 Okt, 2007 16:05

da hat man mal was gekauft und kann es nicht nutzen wie man will..

das wär ein klassischer fall für eine klage!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 16:08

Wir sollten die Musikindustrie verklagen weil ihre Produkte wegen KopierschutzmaĂźnahmen unbrauchbar sind...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon sey123 » Do 11 Okt, 2007 17:40

ich glaube da wärst du nicht der erste... Da ich in der Musikszene arbeite, habe ich Kontakt zu einigen guten und schlechten Musikern, aber alle sind gleicher Meinung.

Kommentar zu diesem Thema von einem "Ich finds geil, wenn sich der Johnny aus Utah oder der Ahmed aus Iran unsere Lieder runterläd. Wir kriegen dann Mails von Leuten aus der ganzen Welt die unsere Musik bewundern. Kohle ist eine Sache, aber "Welt"weit gekannt werden ist viel schöner."

Und so sollte es eigentlich sein. Wie auch hier beschrieben, die Zahlen von wegen wie hoch der Piraterieschaden ist, sind von der Musikindustrie total aus der Luft gegriffen. Wenn man sich die Zahlen anschaut was man da von Milliarden Verlusten spricht etc, wĂĽrden die keine Musik mehr produzieren.

Da ich selbst DJ bin, ist das erste was ich mache, dass ich meine Tracks/Sets ins Internet stelle um ein Feedback zu bekommen. Dann freu ich mich auch, wenn man mal von einem Englischen DJ ein gutes Feedback bekommt.
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 09 Okt, 2007 13:39

Beitragvon wicked_one » Do 11 Okt, 2007 17:54

Zum GlĂĽck gehen auch immer mehr Musiker diesen weg siehe Radiohead, NIN, etc...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron