Gegen die ORF gebühren

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Gegen die ORF gebühren

Beitragvon Krieger_79 » Sa 25 Aug, 2007 16:26

"Machen Sie mit!

Rund 240 Euro werden von jedem unter dem Titel "ORF-Gebühren" eingehoben, der ein Fernsehgerät zuhause hat. Ob man das Programm ansieht oder nicht. Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Heute kann man an die 100 Programme und mehr empfangen. Die Hand hält allerdings nur der ORF auf. Die Gebühren werden immer höher, das Programm dafür immer schlechter und die Anzahl der Seher immer geringer. Es reicht!

Diese Online-Petition soll der Startschuss dafür sein, damit die ORF-Zwangsgebühr endlich fällt. Einfache Formel: Je mehr an Unterstützung, desto höher die Aussicht auf Erfolg. Ich bringe diese Sache persönlich ins Parlament und mache als Abgeordneter den notwendigen Druck.

Niemand soll für etwas bezahlen müssen, das er gar nicht will oder benützt. Machen auch Sie mit!"

Quelle : http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/index.php

Das find ich doch mal gut :)

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon medice » Sa 25 Aug, 2007 16:33

du bist abgeordneter?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hotze_com » Sa 25 Aug, 2007 17:26

der Abgeordnete ist lt. Impressum:
---
Harald Vilimsky
Freiheitlicher Parlamentsklub
Dr. Karl-Renner-Ring 1-3
1017 Wien
---

Tja, der Herr kann die Gesetze die er vertritt nicht mal beim richtigen Namen nennen, vmtl. ist er ein populistischer Hinterbänkler.
Nicht dass ich für diese Gebühren wäre, aber ich darf Korrektheit verlangen. Das eingenommene Geld geht zwar (IIRC) zum Grossteil an den ORF, aber nicht ausschliesslich; da geht auch Geld an private Sender. Die Aussagen auf der Webseite ist ein ORF-bashing - soll der Herr doch klar sagen dass er gegen den ORF ist.

Ich bin für den Erhalt eines öffentlich-rechtlichen TV+Radio, aber mit klarerem Auftrag und mit klarerer und einfacher Finanzierung.

martin
hotze_com
 

Beitragvon medice » Sa 25 Aug, 2007 17:39

achso das ganze war ein zitat von dort und nicht Kriegers eigener wortlaut...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon radditz » Sa 25 Aug, 2007 19:00

geiler fake.
kein SSL, kein https

ein wunder, dass nicht nach Kreditkarteninfos gefragt wird.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon medice » Sa 25 Aug, 2007 19:56

das is aber kein fake-grund - viele seiten bauen sich kein https ein...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon radditz » Sa 25 Aug, 2007 22:14

medice hat geschrieben:das is aber kein fake-grund - viele seiten bauen sich kein https ein...


Uninteressant.
SSL ist im Grunde wirklich keine Kunst. Ein Profi kann das ziemlich flott aktivieren.
Wenn der nette Herr direkt bei meiner Tür klingelt und freundlich fragt, ob ich das unterschreiben würde - ich würde nicht einmal zögern.

Doch auf einer völlig ungeschützten Seite meine Daten einzugeben, widerstrebt mir. Und dann wundert man sich natürlich plötzlich, woher der ganze Spam kommt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon medice » Sa 25 Aug, 2007 23:25

fake is aber was anderes als unprofessionelle realisierung ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Sa 25 Aug, 2007 23:31

ORF ist immerhin die einzige Sendeanstalt bei dem Spielfilme NICHT von Werbung unterbrochen werden.

Entfällt die ORFgebühr dann ist der ORF so wie die anderen auf Werbung angewiesen und dann wird sich der ORF von anderen nicht mehr unterscheiden;

Ich finde das Spielfilmangebot des ORF gar nicht schlecht. Man kann die Filme noch genießen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » So 26 Aug, 2007 00:10

Tja , ich bin icht abgeordneter *gg*
das hab ich von paar freunden bekommen... die da auch mitmachen...

Also ich schau sehr selten ORF... eigentlich schau ich sogut wie nie fern... ausser DVDs... dafür hab ich mir auch eine Heimkino anlage geleistet...

Aber die GIS muss ich so oder so blechen weil ich schon ein PC habe... bzw. ein handy mit dem TV empfang geht.. bzw. ein Tv gerät selbst und so weiter...

Mit oder ohne werbung... ist mir so ladde... dafür kauf ich mir DVDs... die filme die im ORF gespielt werden, hab ich schon x-mal gesehen... die geigen eh immer das gleiche... *gg* also wayne *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ANOther » So 26 Aug, 2007 08:19

Ich finde das Spielfilmangebot des ORF gar nicht schlecht.

und auch die nachrichten sind i.o.

warum die gebühren allerdings in allen bundesländern unterschiedlich sind und warum ich auch hier einen KUNST-beitrag leisten muss,sowie unterschiedliche "landesabgaben", die nichtmal irgendwie zweckgebunden sind is ... . und - wenn ich mich recht entsinne, ist dies kein kleiner teil der gebühren

mit diesem kunstbeitrag wird dann eine hubschrauberleiche in die sbg. altstadt geworfen oder ein bauzaun um ***€ aufgestellt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Earny » So 26 Aug, 2007 18:34

Das ist richtig, über einiges kann man streiten, aber Sendungen ohne Werbeunterbrechung sind ein großes Plus!
Habe in einer Zeitung gelesen, dass die ORF-gebühren in Brüssel jetzt hinterfragt werden;

Es wurde groß angepriesen, dass jetzt endlich diese Gebühren stark vermindert werden oder gar abgeschafft werden könnten.
Nur stand da auch, dass das auf Bestreben der anderen Anstalten geschieht wegen Wettbewerbsverzerrung.....
und da besteht die Gefahr, dass der Schuss in die falsche Richtung los geht:
Die anderen wollen auch was von uns
oder der ORF lebt nur mehr von Werbeeinnahmen ...
und dann kannst den ORF komplett vergessen, weil dann auch hier Werbeblöcke die laufende Sendung unterbrechen werden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » Mo 27 Aug, 2007 11:13

Naja... mein TV habe ich nur wegen DVD gucken...
mal ehrlich, die qualität ist zum mies um mir ORF anzuschaun...

und um mich auf dem laufendem zu halten kann ich ja radio einschalten...
bzw. auf www.news.at steht eh sogut wie alles...

aber was radio angeht... da sind gebühren echt ne frechheit...
vor der Werbung kommt werbung, danach nochmal und weil es so schön war gleich noch eine hinterher... vor allem, die musik wir leiser ausgestrahlt als die werbung... falls es mal passieren sollte das sie ein gutes lied spielen... statt der top 5 , und du schaltest lauter, dann kommt werbung und du kannst runterdrehen wie ein irrer...

im orf das gleiche... zumindest zuletzt als ich noch schaute... sendung ist leiser als die drauffolgende werbung... of glaubst dir kommen die boxen entgegen...
ein möglicher grund : weil das programm so öde ist , damit die leute bei der werbung wieder wach werden...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon R4yd3N » Mo 27 Aug, 2007 13:06

Der soll mit dem Blödsinn aufhören. Sonst haben beim ORF bald zur Mittagszeit auch nur mehr Dauerwerbesendungen oder Quizhows.

Die Gebühren sind schon in Ordnung. Allerdings sollten die besser bzw. nur mehr komplett Zweckgebunden eingesetzt werden. Dann wärs vielleicht sogar möglich sie zu senken.

Dabei sollte dann auch gleich einmal der ORF Vorstand ein wenig ausgemistet werden.
Was in letzter Zeit so kommt ist echt fast nur mehr Müll.
Da ist es fast schon ein Geniestreich die Leute bei der Werbung wieder aufzuwecken.

Mit Ö3 gehts auch bergab... hunderttausend mal am Tag den gleichen Top of the Pops / Charts Schmarrn.
Radio "Bundesland einsetzten" ist da ja fast schon besser. Da gibts wenigstens Abwechslung.

Da sollte mal jemand etwas tun. Die ORF Gebühren komplett abzuschaffen ist der falsche Weg.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon WaJoWi » Mo 27 Aug, 2007 17:14

Ist zwar keine neue Idee, aber warum wird ORF nicht verschlüsselt und nur Abonnenten können ihn sehen (wie Premiere)? Dann zahlen auch nur die, und wer keinen ORF braucht zahlt eben nicht und muss sich auch nicht ärgern (so wie ich).
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron