Das Ö3 Team

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Das Ö3 Team

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 07:29

Also schon seltsam... wollen nun freiwillige, damit sie nix blechen brauchen...

die grossen haun sich die Euronen in die tasche, und dann wollens leute anschnorren um zu helfen... ich helfe normal gerne aber das ist schon derbe wie ich finde...

die Versicherung musst a blechen und dann will die GKK sogut wie nix übernehmen... auch schon derbe... wo geht den das geld hin?

bin ich froh das ich gesund bin, aber oft hörst von bekantenkreis was da alles abgeht...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon barbakuss » Mi 22 Aug, 2007 07:38

??????????????????????????

kannst das auch genauer erklären um was es da geht
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 07:57

http://oe3.orf.at/teamoesterreich/

ich denke nicht dass es da ums nicht blechen wollen geht. es ist nun einfach so, dass, wenn flüsschen übergeht, ein paar kerle mit sandsäcken gebraucht werden, wenn das nix genutzt hat, ein paar mehr mit schaufeln.


um genau dieses zu koordinieren worde IMO das team österreich ins leben gerufen...

es gibt tatsächlich noch menschen, die helfen wollen. quasi uneigennützig.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 07:57

Da melden sich leute die freiwillig anpacken wollen... alles schön und gut...
die suchen halt freiwillige ... irgendwie hab ich mal das Ö3 abgedreht...
habe von dem zeug echt genug...

hier genaue infos
http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/213379/

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 08:02

ANOther hat geschrieben:http://oe3.orf.at/teamoesterreich/

ich denke nicht dass es da ums nicht blechen wollen geht. es ist nun einfach so, dass, wenn flüsschen übergeht, ein paar kerle mit sandsäcken gebraucht werden, wenn das nix genutzt hat, ein paar mehr mit schaufeln.


um genau dieses zu koordinieren worde IMO das team österreich ins leben gerufen...

es gibt tatsächlich noch menschen, die helfen wollen. quasi uneigennützig.


Ja kein thema... ich sehe das vollkommen ein...
und wie gesagt ich helfe gern... nur bei sowas... das klima ändert sich...
katastrophen gibt es immer mehr... aber beim Roten Kreuz werden leute abgebau... löhne werden nicht erhöht, die jammern ja schon ewig das sie zuwenig Zivis (in meinen augen sind diese sklaven) haben...
Geld bekommens eh, aber das problem ist das zuviele von den beim Roten Kreuz im Büro sitzen und die chef posten besetzen , aber das bei schönsten gehältern... helfen tuns aber nicht... die was im Wagen herumgondeln und leute die treppe rauf und runter schleppen die sollten mehr bekommen... diese leute helfen... und nicht die 10.000€/monat chefs im büro...

deshalb mach ich bei sowas nicht mit... ausserdem ich kenn mich selbst das ich wenn ich was sehe anpacke.. aber bin nicht so scharf drauf mein tollen namen im Radio zu hören, so wie viele andere, die sich da nun gemldet haben und dann aber nix machen...

vieleicht liege ich ja falsch...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon medice » Mi 22 Aug, 2007 08:23

da hätten wir mal wieder ein Glückskind, das weder weiß was Notsituationen sind, noch wie die Notfallversorgung in Österreich im groben organisiert ist.
Ohne Freiwilligkeit wär das ganze schon längst den Bach runter, aber diese Freiwilligkeit ist rückläufig weshalb solche Kampagnen nur zu begrüßen sind.

Die unmittelbare Zielgruppe dafür hat sich in diesem Thread schon vorgestellt.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 08:37

kann sein , aber ich muss nicht bei nem club sein um anzupacken...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 08:38

dabei gehts um die organisation der freiwilligen. damit man sich nicht gegenseitig im weg steht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 11:33

Hm eigentlich eine löbliche Sache, bloß bin ich auch der Meinung dass ich, um mithelfen zu können, nicht in irgendeinem Club organisiert werden muss.

Was Ö3 angeht so höre ich den eigentlich schon gute 4 Jahre fast nicht mehr, eigentlich bloß wg. der Nachrichten da mir die Musik und die Moderation auf den Wecker gehn.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon medice » Mi 22 Aug, 2007 11:48

und wie soll man an die vielen "ich will gerne helfen" Leute rankommen, wenn die nirgends organisiert oder zumindest evident sind?

Ö3 hör ich auch nur noch bei autoreisen wegen verkehrsnachrichten ;)
aber sie haben eine große Reichweite und somit sind solche Aktionen dort gut aufgehoben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 12:13

was ich meinte ist... sie suchen freiwillige... alles schön und gut...
warum tun sie das... weil die normalen hilforganisationen überfordert sind... OK...

Aber anstatt aufzuhören leute im fixen dienst die beim Roten Kreuz sind einzusparen, tun sie lieber freiwillige besorgen...
damit den bossen oben die nix tun mehr bleibt... eh logisch...
aber die könnten ja neue leute einstellen, und damit arbeitplätze schaffen...

fakt ist das sich das klima ändert... und die natur rächt sich halt an unserer kurzsichtigkeit, und dem umgang mit der welt... das bleibt nicht aus...

deshalb sollten die eventuel es in erwägung ziehen leute einzustellen, und auch das ganze honorieren, anstatt freiwillige zu suchen - geschweige denn leute abbaun...

und ich bin sicher das mindestens 50% der leute die sich da anmelden nur das getan haben das sie eventuel im radio genannt werden , wie schon manche bevor ich um 9uhr den sender gewechselt habe... von dennen ist keine hilfe zu erwarten... und der rest der 50% ist eh schon fragwürdig...
manche melden sich an weil ihre freunde es auch tun, oder weil grad cool ist... diese kannst auch abhacken... dann bleibt am ende eh schon sogut wie keiner...

das beste... die aktion wird in spätestens 1-2 wochen vergessen sein...

ich brauche in keiner evidenz stehen... denn wenn hilfe gebraucht wird, helfe ich... aber mir braucht es auch keiner anschaffen...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 17:08

deshalb sollten die eventuel es in erwägung ziehen leute einzustellen, und auch das ganze honorieren, anstatt freiwillige zu suchen

du willst für einsätze, die ev. jedes jahr, alle 2 jahre oder alle 50 jahre stattfinden, ausreichend personal einstellen? landes/bundesweit?
den biz-plan will ich sehen

denn wenn hilfe gebraucht wird, helfe ich... aber mir braucht es auch keiner anschaffen...

jo. du bist dann einer der hundert, die den rettungs/bergungskräften im weg rumstehen.
großangelegte aktionen müssen koordiniert werden, da führt kein weg dran vorbei.
zum thema club: selbst wenn nur 50% wirklich helfen wollen/können ist das schon eine ansehnliche zahl. und wenn diese dann noch von zb ö3 mit einheitlichen (regen)jacken ausgestattet werden, damit man diese auch als "geordnete hilfskräfte" erkennt, ist das IMO eine gute idee
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Aug, 2007 17:11

>Also schon seltsam... wollen nun freiwillige, damit sie nix blechen brauchen...
ja mei, is eh bei diversen fotowettbewerben nix anderes, bei so ziemlich jedem fotowettbewerb bei dem man mitmacht 'verschenkt' man seine bildrechte, da sind schon einige 'professionelle' bildagenturen billig an bildmaterial gekommen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 17:23

lordpeng hat geschrieben:>Also schon seltsam... wollen nun freiwillige, damit sie nix blechen brauchen...
ja mei, is eh bei diversen fotowettbewerben nix anderes, bei so ziemlich jedem fotowettbewerb bei dem man mitmacht 'verschenkt' man seine bildrechte, da sind schon einige 'professionelle' bildagenturen billig an bildmaterial gekommen


Da hast du Recht, aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wobei man denke ich nicht konkludent einstimmt dass das geschossene Foto in einem Magazin oder auf einer Internet Seite veröffentlicht werden darf. Oder muss man dort etwas unterschreiben?
Zuletzt geändert von cire am Mi 22 Aug, 2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 17:25

hmmm
sollt in den teilnahmebedingungen zu finden sein
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron