Hostprofis verkaufen nicht an konsumenten?!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Hostprofis verkaufen nicht an konsumenten?!

Beitragvon Fabian » Do 03 Mai, 2007 23:18

Habe gerade alle Provider in Wien recherchiert. HostProfis hat zzT die mit abstand gĂĽnstigste echte Flatrate.

Edit: Oops. Scheint so, als wäre der 2000/256 FLAT non-fair use zugang mit gratis installation und 18€/mo bis 2008 (dann 29€/mo), kostenlosen up- und downgrades jederzeit... gar nicht existent.

Die einzige art wie man bestellen kann ist aber ein formular zu faxen, wo gross die AGB drauf steht. Und laut der

1.) Gibts HP nur fĂĽr gewerbe
2.) Gibt es fair use limits
3.) Kann man HP nur so kündigen wie die Autohaftpflicht: Per vertragsablauf, jährlich.
Fabian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 03 Mai, 2007 22:44

Beitragvon hotze_com » So 06 Mai, 2007 08:46

Ist das nicht der Provider der mit netto-Preisen Werbung macht? Oder ist das ein anderer?

martin
hotze_com
 

Beitragvon jutta » So 06 Mai, 2007 09:22

> 1.) Gibts HP nur fĂĽr gewerbe

das halte ich fuer ein geruecht.

Preise fĂĽr Privat oder Unternehmen?


Sie haben die Möglichkeit anzugeben ob Ihnen die Preise für Privat oder Unternehmen angezeigt werden soll.

Bitte wählen Sie:

Privat Unternehmen

Alle Preise werden inkl. 20% USt. angegeben.

Alle Preise werden exkl. 20% USt. angegeben.


[hier klicken]

[hier klicken]


http://www.hostprofis.com/website/index ... hp&land=at

bestellung online unter link zur bestellung

die agbs sind zugegebenermassen ziemlich unuebersichtlich und chaotisch und schon lang nicht mehr an die aktuellen angebote angepasst worden. (wahrscheinlich haben die hostprofis selbst auch probleme, sie zu lesen und zu verstehen :twisted: )

an deiner stelle wuerde ich ihnen ein mail schreiben und sie fragen, was man angesicht der diskrepanz zwischen angeboten auf der website und im shop einerseits und agb andererseits tun soll.

so nebenbei: wieso kommst du in wien ausgerechnet auf hostprofis? kaernten ist ja nicht gleich ums eck, wenns ein problem gibt.




@martin: hostprofis sind die, wo man um nur 39,90 im monat provider werden kann
Jetzt ISP werden!

Als Reseller haben Sie die Möglichkeit, selbst als Provider aufzutreten, bereits ab 39.90 €/mtl.

So mĂĽssen Sie keine Zeit in aufwendige Technik und Updates investieren.

hervorhebung von mir ;)

frueher gings sogar ab 29,90 iirc, ich hab mir schon vor 2 jahren ueberlegt, dass das einmal ein billiger spass waere *g*
sollt man aber imo nur tun, wenn man schon einen geeigneten zweitwohnsitz zb in suedamerika in aussicht hat ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Mai, 2007 10:09

>Ist das nicht der Provider der mit netto-Preisen Werbung macht?
>Oder ist das ein anderer?
wenn dem wirklich so wäre, dass er seine leistungen nur an unternehmen anbietet, was spräche dagegen?

unsere kundenzielgruppe sind auch ausschliesslich unternehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » So 06 Mai, 2007 10:47

> wenn dem wirklich so wäre, dass er seine leistungen nur an unternehmen anbietet, was spräche dagegen?

nichts. aber die tatsache, dass auf der hp ausdruecklich angebote fuer private gemacht werden und in den agb dann steht, dass man nur an gewerbetreibende verkauft (was btw nicht identisch mit unternehmen ist), macht einen sonderbaren eindruck.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Mai, 2007 11:02

dass die firma einen etwas sonderbaren eindruck macht is wohl ein anderes kapitel :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » So 06 Mai, 2007 11:08

lordpeng hat geschrieben:dass die firma einen etwas sonderbaren eindruck macht is wohl ein anderes kapitel :-)


aber damit ist sie ja nicht unbedingt allein auf weiter Flur und braucht sich somit nicht fĂĽrchten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon PeterPanner » Mo 07 Mai, 2007 15:59

Sonderbar oder nicht, bis jetzt hat zumindest alles sehr problemlos und kulant funktioniert...
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon MIB » Di 08 Mai, 2007 22:14

Guten Abend!
Ein Bekannter von mir hat die kleine (2 Mbit down) Leitung seit einem halben Jahr. Abgesehn von ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Modemkonfiguration ging eigentlich alles glatt. Ach ja - die 2 Mbit down hat er halt nicht - da man ihm wohl fälschlicherweise auf 4 Mbit eingestellt hat. Er ist zufrieden mit der Stabilität der Leitung und dem Service.

MIB
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 19:42

Beitragvon DJProject » Sa 10 Nov, 2007 00:06

Die Kulanz und das Service sind bei Hostprofis sehr gesunken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bzw. bestätigen dies mir bereits meine Kunden aus der IT-Branche.

Ich selbst übersiedelte und wollte aber meinen Vertrag mit Mindestbindefrist weiter behalten, bloß ist es nicht möglich mir in NÖ xDSL anzubieten. Eine Kulanzlösung mit einem anderen Produkt gegen Aufpreis ist bei Hosprofis absolut unmöglich, daher werden 80% der Restlaufzeit fällig.

Von den "Steinen in den Weg schmeißen" wegen dem Kündigunsformular will ich ja gar nicht erzählen, da hatte ich oft den Eindruck, daß manche Mitarbeiter bei Hostprofis noch am Daumen nuckeln, Fläschen bekommen und denen noch die Windeln gewechselt werden. so kindisch wie sich die benahmen.

Kein Problem somit sind mind. 5 Kunden demnächst am kündigen bei denen, ich bekomme pfeilschnelle 16 MBit flat preislich um 50% mehr als die 2MBit xDSL mit 20GB/Monat bei Hostprofis.

Liebe Schrottprofis: Ihr wißt halt leider nicht, wo EDV-Dienstleister bei welchen Kunden von Euch tätig sind und welche Entscheidungsfreiheiten sie haben.
DJProject
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Nov, 2007 23:54


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste