Wer sprengt sein Unlimited Downloadvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Wer sprengt sein Unlimited Downloadvolumen

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 22:22

Hallo!

Ich werd hier mal bewusst einen provokanten Thread starten (oder es versuchen).
Immer wieder aufs Neue wird über die ominöse "Fair Use Klausel" bei Inode xdsl mit Unlimited Datentransfer diskuttiert.
Ich nehm jetzt mal das Beispiel her und frag mich: Welcher privater User überschreitet regelmäßig LEGAL so eine Grenze von (Hausnummer) 100 Gig/Monat. Der Löwenanteil wird nicht mal auf 10 kommen.
Und ich red hier von LEGALEN Daten.
Kann ich mich täuschen oder werden hier Provider an den Pranger gestellt weil sie eventuell drosseln oder sperren könnten wo doch die Daten zu einem sehr grossen Teil gar nicht zu stande kommen dürften? (Umkehrschluss?)
Mit einem Privatanschluss muss ich meines Erachten keine grosse Datenbestände regelmässig über i-Net sichern.
Und wie viele Unix Distries hat jemand in der Regel herumstehen, die jedes Monat dreimal übers Netz neu geladen werden müssen?
Ich bekomm auch einiges an Fotos im Monat zusammen. Aber ich kann mir schwehr vorstellen die alle umkomprimiert übers Netz zu schicken.
Und nochmal: Ich red hier von privaten Anschlüssen und nicht von Businessanschlüssen.
Ach ja. Und bitte nicht: Aber ich bezahl ja dafür also will ich unlimited auch wenn ichs nicht brauche. Und zu Usern die nur so aus Spass die sinnlostesten Daten herumschieben um zu sehen "wie weit sie gehen können" denk ich mir meinen Teil ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Apr, 2007 22:36

ich hab zwar kein unlimited, komm im schnitt aber auf ca. 10 gb (wenn überhaupt), wenn ich meine digitalfotos per mail verschicken würd tät's sich aber ned ausgehen, weil die raw files ned grad klein sind ...

die sache mit den linux distributionen wurde eh erst kürzlich in einem anderen thread von jutta angesprochen - is eigentlich unglaubwürdig bzw. unrealistisch, dass jemand jedes monat 5 verschiedene linux distributionen braucht

naja, wer glaubt unlimited zu brauchen ...

just my 2 cents ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Koelner » Sa 14 Apr, 2007 22:57

Hi there !

Wennst ein bißchen suchst im Forum wirst fündig das es Inode Anschlüße jenseits des Terabyte Volumens gibt. Ob nun legal oder illegal ... egal.

Also nicht wegen 100GB oder so herumraunzen, das interessiert bei Inode keinen, solange du nicht fremde PCs hackst, erwischt wirst, und deine IP angeprangert wird. Oder unter deiner IP massenhaft Spams versendest etc ... DANN und nur dann wirst du erstmals angeschrieben, bevor mehr passiert.

Das Gejammere mit dem UPC und AGB Klauseln wegen Störung des Internets stammt ja primär von Leuten die glauben X-Files ist eine Doku.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 23:01

Koelner hat geschrieben:Hi there !
Wennst ein bißchen suchst im Forum wirst fündig das es Inode Anschlüße jenseits des Terabyte Volumens gibt. Ob nun legal oder illegal ... egal.


Darauf will ich eigentlich hinaus.
Es ist eben nicht egal obs erlaubt ist oder nicht.
Es stossen sich meines Erachtens genau die Leute daran die eventuell in Gefahr kommen könnten und dabei ist es fragwürdig wie die Daten zusammenkommen.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon Koelner » Sa 14 Apr, 2007 23:10

Hi there !

In Österreich gilt immer noch eine Unschuldsvermutung, daher (ist es mir, bzw hat es mir) egal!
Selbst wenn ich mir HDTV Filme der Reihe nach legal ziehe (TV Abo etc) komme ich auf die Datenmenge, und es ist ja auch ok!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Slavi » So 15 Apr, 2007 09:08

Jänner 2007:

Tag: 93.682,79
Nacht: 94.709,36
------------
188.392,15 MB

Ich glaub das war das höchste war aber VIEL Upload dabei Normal habe ich so 90 - 110 was ich so gesehn habe

aber es gibt hier auch welche die können meins Locker verdoppeln
wobei mir das eh Wurst ist ist ja kein Sch... vergleich
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » So 15 Apr, 2007 13:55

slavi, du hast den threadersteller nicht (oder nicht richtig) verstanden:

es ging ihm darum, zu erfahren, wozu man reel (nicht theoretisch) mit LEGALEN sachen monatlich unlimitierten datentransfer benötigt.

nur statistiken reinzuschleudern, damit ist es nicht getan, du müsstest (um im sinne des threads zu bleiben) noch auflisten, wieviel du dir davon LEGALES runter- bzw. (da du deinen upload erwähnst) raufgeladen hast, und ob das immer (montalich) so ist.

und wenn nichts LEGALES darunter ist, oder du keine auskunft darüber geben möchtest (niemand ist verpflichtet, hier rechenschaft ablegen zu müssen), dann hast du aber mit deinem posting das thread-thema verfehlt.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Earny » Mo 16 Apr, 2007 08:28

Eigentlich interessiert ihn IMO die Ãœberschreitung und er wollte verhindern dass nicht ein "oho! so viel..das kann ja nur illegal sein-Thread" draus wird.

Erinnert mich an den thread "Einschrauben einer Glühbirne" wo die typische Forumsdynamik IMO treffend persifliert wird.

Fazit: Er dürfte gerade das erreicht haben, was er verhindern wollte. ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon schnurz » Mo 16 Apr, 2007 20:14

1. Zuerst sollte mal gesagt werden ab wann man in den Verdacht kommt illegale Sachen herunterzuladen. Wenn man mehr als 20 GB hat, wenn man mehr als 100 GB hat?

2. Auch wenns keiner macht, aber es gibt auch ganz legal MP3's und ganze DVD's zum herunterladen. Und die Filmindustrie würde sich freuen wenn jeder User diese Angebote in Anspruch nimmt und 100 GB an Daten pro Monat kostenpflichtige Filme und MP3s erwirbt.

3. Wenn ich mir den Livestream von z. Bsp. CNBC unter cnbc.com anschaue komme ich auf 200 MB PRO STUNDE. Was ist mit den ganzen Youtube Videos?

4. Was ist mit Online Gaming?

Ich für meinen Teil brauch sicher schon 5 - 10 GB im Monat allein mit Internet Radiohören...

Und wenn ich mir einen 350 MB großen Trailer von irgendeinen Kinofilm anschauen will, will ich nicht erst überlegen müssen ob das mein Downloadlimit aushält oder nicht.

Unlimited hat also durchaus Sinn!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 04:00

> 3. Wenn ich mir den Livestream von z. Bsp. CNBC unter cnbc.com anschaue komme ich auf 200 MB PRO STUNDE. Was ist mit den ganzen Youtube Videos?

wenn du berufstaetig bist und incl. wegzeit und mittagspause ca 10 stunden ausser haus verbringst, 8 stunden schlaefst, 2 stunden mit essen, zaehneputzen, waschen, mistkuebel runtertragen usw verbringst, bleiben 4 stunden pro tag fuers video-schauen oder online-gamen. --> < 1gb/tag und nur am wochende ein bissl mehr. und jetzt zieh noch die zeit ab, die du mit partnerin/partner, kind(ern), verwandten, freund/inn/en, sport, reisen, sonstigen hobbies verbringst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Slavi » Di 17 Apr, 2007 04:06

tja Legal oder nicht Legal manchmal sind die Grenzen sehr verwaschen

siehe allofmp3 oder unsere Jugos Turbomuzika auch wurden darüber auch Filme verkauft (Download)
mein Upload setzt sich aus vielen Dingen zusammen hauptsächlich hat das was mit Telefon zu tun bzw. Handy

aber ich bin ja keinem ne Rechenschaft schuldig wie du schon geschrieben hast

nur bin ich auch kein Heiliger bei mir ist sicher nicht alles Legal
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon schnurz » Di 17 Apr, 2007 08:36

@Jutta

stimmt alles ;)

Aber wenn ich bei den Wr. Linien eine Monatskarte habe so ist diese auch unlimited obwohl 200 Fahrten pro Monat auch reichen würden, oder? Bei Running Sushi gibts auch "unlimited" etc. Also warum sollte man beim Internet mengenmäßig reglementieren?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 08:44

> Also warum sollte man beim Internet mengenmäßig reglementieren?

hat ja keiner behauptet, dass man *sollte*

allerdings zeigen deinen beispiele schoen, dass unlimited fast nie unendlich bedeutet. (wer opfert schon den ganzen urlaub, nur um endlich die monatskarte wirklich auzunuetzen?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon schnurz » Di 17 Apr, 2007 09:34

wobei beim Sushi wärs manchmal gar nicht so schlecht wenn es eine Beschränkung gäbe :stammtisch:
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 09:35

gibts eh - spaetestens zur sperrstunde ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron